der Augenarzt-Besuch....


naja, wie es manchmal so geht, mit einem Wehwechen geht man hin und mit drei kommt man zurück.
Jedenfalls klagte ich über mein Problem, daß ich "Grauschleier" auf dem linken Auge trage und außerdem nach den vor 4 Wochen verordneten Tropfen nun auch doppelt sehe. Mein Gleichgewicht ist total gestört !!!!!!!
Doch nicht immer.....waren meine Worte.
Grinsend setzte sich der Typ vor mich hin und erklärte mir, daß das genau seine Taktik gewesen wäre und sein Verdacht, daß die künstliche Linse schwimmt. Der ist damit nun bestätigt, nun muß nachgelasert werden.
- ein Moni-Finchen war empört - hätten sie das nicht vorher sagen können?
-nein- das ist alles Taktik zum Wohle des Patienten- sonst hätten sie die Tropfen nicht genommen.
Und wo er Recht hat, hat er Recht.
Hat der Typ mich tatsächlich überlistet.....grrr und dankeschön.
Na gut, jedenfalls habe ich einen Überweisungsschein zu der Münchner Augenklinik und schon fängt das Terminesuchen und Buchen wieder an.
Und schon fallen mir die Wege wieder ein und meine Beine.
Vom Bahnhof zum Marienplatz - oje - und noch um die Ecke rum zur Residenzstraße, das wird der erste Termin. Mit einem Taxi gibt es so viele Umwege der Einbahnstraßen wegen - und mein Budget hat Grenzen.
Doch wat mut, dat mut - vielleicht kommt mir noch eine gute Idee...
Und aufgeben "gildet" nicht.
Schließlich will im Juni zu meiner Schwester fliegen.......
mit zwinkernden Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige