Der Berg (Dialekt)


Der Berg

Icke stehe hier unten
unn der Berg iss so hoch.
Bis oben jehe ick Stunden.
Det wees ick doch ooch.

Drum hab ick mir jeschworn.
det iss wat für janz Doofe.
Ick krieche lange Ohrn,
wenn ick da hoch loofe.

Nee, ick bleibe hier unten,
latsche doch keene Stunde.
Lasse det Bier mir munden
unn de Beene bleim Jesunde.

©Wirius



 

Anzeige

Kommentare (11)

debi

Hallo Wirius,
wenne so rechd iberleg ... nuffzuas ischs zwar a bissle schreg, doch ...

Dr Buggl uffwärts dät i gschwend
nuffkräbsla, wenne dees no kennd :P.
Doch oener miaßt mein Fallschirm draga.

Mr had jo schliaßlich koene Fliegl …
Rutscht mr nemlich na vom Hiegl,
dann koschts am End oft Kopf on Kraga.

Grüßle aus Schwaben
knipp-knapp.gif debi 

 

Wirius

Hallo  debi,

Das mit dem Fallschirm würd ich nicht probieren,
auch Kopf und Kragen nicht riskieren. 

Danke sagt Wirius

protes

hallo Wirius
 ich sage dazu
 altersgerecht
wär das für mich
nur ich würde das bier
durch wein ersetzen

und schicke dir
einen lachenden gruß
hade

Wirius

Hi hade,
ein guter Wein
würde auch für mich was sein. 

Gruß Wirius

Rosi65

Super Dialekt, so herrlich schnodderig und frech!Smiley
Da weiß man auch gleich was Sache ist.
Das Gedicht gefällt mir.

Rosi65

Wirius

HI Rosi65

ich danke dir für diesen schönen Kommentar.

LG Wirius 

Monalie

lieber Wirius  so kann man das auch sehen,nicht jeder muss auf die Berge !  Lieben Gruß Moni !

Wirius

Liebe Monalie, Ich finde die Spitze wäre leichter zu erreichen wenn
sie nicht ganz oben wär.

Gruß Wirius 

Meerjungfrau43

Hallo, Wirius,

da wirst Du natürlich nie das herrliche Gefühl des Oben-Stehens erleben, das einem Freiheit vermittelt und ein Über-den Dingen stehen ! Dieses Gefühl treibt einen auch immer wieder an, hinaufzusteigen, seinen müden Körper zu überwinden, um dann die herrliche Aussicht zu genießen !
Das war für mich der Grund, etwa 10mal auf den Brocken zu steigen, nachdem die Grenze geöffnet und es möglich war. Als ehemaliges "Harzer Kindl" war das ein Wunder, das ich sogar meinen Kindern und Angehörigen vermitteln wollte : wir haben uns in einem Hotel in Schierke getroffen und sind zusammen (ca.20 Personen) auf den Berg gewandert !
Das war zu meinem 60igsten, ich werde immer daran denken !
Liebe Grüße Marianne

Wirius

nHi Meerjungfrau43  

Ich nutze, (wenn möglich) irgendwelche Eirichtungen die micm nach oben bringen.Ich finde den Blick während der Auffahrt schon sehr schön.

Gruß Wirius

Meerjungfrau43

Ja, da tue ich jetzt auch, weil ich leider nicht mehr wandern kann !
Aber oben stehen ist eben das größte ! LG


Anzeige