der Compu wird umgestellt.............


...nicht vom Platz weg, sondern der Rechner, das Gehirn des Ganzen.
Oje - nun macht der "Alte" schon wundersame Dinge, da er von Außen angezapft wurde, um alles vorzubereiten.
Ich dachte: es geht dann schneller - nein, es wurde unangenehmer.
Telefonieren - geh mal ins Internet - geh wieder raus - die Zugangsnummer stimmt nicht - das Paßwort ist auch verkehrt usw. usw.
Geduldig hielt ich durch, schon fast in Schweiß gebadet - doch das wird jetzt durchgezogen !!
Morgen kommt der Kleine und zieht meine Daten runter, was auch immer das ist.
Ich bin der Compu-Dödel in der Familie - was kann ich dumm sein, doch der Rechner muß funktionieren.
Warum hat man mir auch vor Jahren das Ding aufgeschwatzt!
Selbst Schuld ...........und wenn sie finden, daß das Ding zu langsam ist, dann Bitteschön oder habe ich Recht?
Aber ganz im Stillen und für mich im Inneren, wenn er nicht soooviel Zeit bräuchte um Hochzufahren, dann wääre das auch nicht schlecht.
In diesem Sinne und mit lieben Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (5)

finchen ein Moni-Finchen gibt nicht auf. Der "Neue" steht mir schon im Rücken, nur angeschlossen ist er noch nicht. Das hat Zeit und ich auch - nur allgemein bemerkt: wir sitzen hier in einem Tal, bei der uns auch die Telecom nur weiterhelfen kann. Mit dem Handy telefonieren: geht man vor die Haustür - DSL - ist unorganisiert. Und da hängt auch der Rechner dran. Doch ein neueres Modell bringt schon mehr Geschwindigkeit.
Das Rauffahren ist das Problem. Ich räume währendessen die Wohnung auf!
Na gut, das ist nicht viel - doch volles Klo-geh und Zähneputz-Programmn ist schon drin.
Wißt Ihr was? Laßt das mal die Jugend machen!!!
Liebe Grüße
Euer Moni-Finchen
Komet ich schließe mich dem Kommentar von ladybird an. Ein compu Dödel biste mit Sicherheit nicht. Ich habe einen neuen schnellen "Compu" und nur ein vorschneller Klick - und weg ist alles. Unser "Großer" wohnt weit weg und ich sitze dann meistens bis weit nach Mitternacht und versuche im Schweiße meines Angesichts alles wieder herzustellen.
Wer kennt das nicht - leider bin ich nicht damit aufgewachsen.

Viele Grüße sendet Dir Ruth.
nixe44 in die Jahre kommt, muß man es erneuern/austauschen.
Schätze mich glücklich, bin ein Mensch und kein Gerät.

Lieben Geburtstagsgruß
Monika
ladybird

Moni-finchen, auch mir erging es so wie Dir: mein Enkel meinte: mein PC wäre alt, aber ich nicht und ich käme mit einem neuen PC in einen Geschwindigkeitsrausch, und so ist es.Außerdem sehe ich meine Familie jetzt beim Telefonieren in Schottland, eine wunderbare Bereicherung....und ein Compu-Dödel bist du schon mal garnicht, wir lieben alle Deine Beiträge ,die Du mit dem PC hier einstellst
megabyte Grüße Deine ladybird
Traute Bleib hart an der Hartware! Du packst das!
Der PC wenn er gut eingestellt
macht nur das was auch Dir gefällt
Du musst nur richtig tippen
und anstecken die Strippen
wenn dann die Software ist darauf
dann geht er auch schnell auf

Dein Jungchen wird es Dir schon zeigen.Bei mir war es auch jedes
mal neu, wenn ein Virus runter geschupst werden musste, wusste ich
gar nicht, dass man dann alle Programme neu aufladen muss.
Aber nun weiß ich was ich tun muss, aber längst nicht immer.
Es gibt immer was neues, lassen wir es zu und lernen weiter so lang wir
daran Vergnügen finden.
Bis bald mal wieder, liebes Finchen, sagt
Traute
Traute 2(Traute)



Anzeige