Der Cousin in Mexiko


Der Cousin in Mexiko

Seit ein paar Tagen denke ich wieder viel an die beiden wunderbaren Urlaubesreisen nach Mexiko.
Ein Cousin von mir hatte schon in den 1960er Jahren Deutschland den Rücken gekehrt und sich im Ruhestand an der Costa Maya nieder gelassen. Was lag näher, ihn dort einmal zu besuchen?
Bei meinem ersten Aufenthalt dort wurde ich fast überwältigt den vielen exotischen Eindrücken: Die unbekannten Vögel, Leguane, Agutis und Geckos, der Urwald und die Cenotes, und nicht zuletzt dieses intensiv türkisfarbene Meer mit diesem Puderzuckersandstrand!
Mein Cousin zeigte uns ehemalige Maya-Stätten und stellte uns auch noch lebende Nachfahren der Mayas vor.
Bei meinem zweiten Mexikobesuch, Jahre später, lernte ich dann auch das mexikanische Lebensgefühl besser kennen.
Danke, lieber Cousin, ohne dich wäre ich wahrscheinlich niemals in dieses Paradies gekommen!
Letztendlich konnte ich gut verstehen, warum er nie mehr ins durchorganisierte Deutschland zurück wollte, wo (fast) Alles und Jedes geregelt ist.

Vor wenigen Tagen ist mein Cousin verstorben und hat nun auch Mexiko für immer den Rücken gekehrt!
Jetzt hat er eine neue Heimat gefunden!


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige