der dicke Frosch im Gartenstuhll.........


Quaak, so saß er da.
Ein weißer, dicker Bauch und ein Höschen, das man als Schlips bezeichnen könnte und schlurfte ganz genüßlich sein Feierabend-Bier.
Einen Teller voller Brot und Semmeln waren auch noch da - er klappte seine Futterluke auf und schon verschwand mit einem "Happs" der gesamte Eßbedarf.
Ich saß in einer anderen Ecke und sah dem Schauspiel zu - nee, das war nicht zu ertragen und ging rein.
Die Sonne drehte ihre Bahn, ebenso der Gartenstuhl. Er kam der Haustür immer näher...bis die Sonne unterging.
Und noch immer hing der "Schlips" an dem Gemächte rum.
Ein Nachbar rief mich an und machte mich drauf aufmerksam, daß der Hausmitbewohner anscheinend nackig vor der Haustür sitzt.
Das gäbe es nun wirklich nicht hier im Dorf und ich solle etwas unternehmen........
Hä, warum ich, geh doch selber hin! Der gehört mir nicht - ich schenke ihn Dir.
Jetzt kamen die "aber"-Sprüche, ich ließ mich nicht darauf ein und urplötzlich war Tumult vorm Haus.
Die gesamte Nachbarschaft, alles Bauern und nicht zimperlich, standen vor dem "froschgefüllten" Gartenstuhl und bedrohten ihn.
Nun raste ich aber doch raus - griff zum Gartenstuhl, der sowieso meiner war und trieb meinen Nachbarn in seine Wohnung rauf. Alle
bösen Worte, die mir einfielen, liefen ihm nach.
Der nächste Tag verlief ohne Mux und Getrampel - er hat sich aufgelöst.
Eine Stille herrschte im Haus -
Es ist 3 Jahre her, doch nach draußen traut er sich noch immer nicht.
Wenn es dunkel ist, geht er in seinen Garten und verunstaltet mit Gemüse und Kartoffeln irgendwelche Beete.
Naja, bei mir ist auch kein Einritt mehr gestattet und somit lebt ein einsamer Mensch hier im Haus.
Soll man ihn bedauern?
Nein, ich kann es nicht.......

mit Jammergrüßen
Euer Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige