2012 Traute(Traute)



Die Zeit sie rennt und rennt
er ist nun da der dritte Advent
und größer wird die Heimlichkeit
bald ist sie da die hohe Zeit
Im Erzgebirg, dem Weihnachtsland
man diese Art des Schmückens fand

Allen ST -lern -und lerinnen
einen friedlichen dritten Advent

Am 14.12.2012
habe ich dieses Foto in Hohenstein-Ernstthal aufgenommen,
als ich einen ehemaligen Arbeitskollegen besuchte.
Es stellt dar, die Weihnachtskutsche trifft in Himmelspfort ein.
Die Figuren sind zum Teil beweglich.
Traute

Anzeige

Kommentare (8)

Komet um Dir einen schönen 3. Advent zu wünschen - komme ich allerdings zu spät. Ich hoffe, Du hattest einen angenehmen Tag. Hier regnet es auf diese Menge Schnee und es sieht nicht weihnachtlich aus.
Eine sehr schöne Aufnahme hast Du uns hier eingesetzt.
Mal eine andere Dekoration als üblich.
Danke für Dein schönes Gedicht.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
ehemaliges Mitglied für das schöne Bild
und die schönen Worte.

Ich wünsche auch Dir eine schöne friedliche Adventszeit.

Es grüsst Dich
Silvy
ehemaliges Mitglied ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent, wenn auch ohne Schnee (jedenfalls hier in Köln), so tut das der inneren Einstellung zu dem nahenden Fest des Friedens keinen Abbruch.

Liebe Grüße
Gerd
omasigi es sind jetzt 16 Jahre her, als ich das 1. Mal im Erzgebirge war.
Dort haben wir auch einige Schnitzwerkstätte besucht.
Die Menschen dort waren alle sehr herzlich.
Natürlich haben wir damals auch eingekauft. Eine Pyramide und ein Schwippbogen waren die grössere Teile.
Die sind jetzt zuhause in PY.
Mir kommt es auch so vor, als ob jetzt der echte schnelle Endspurt kommt.
Dir wünsche ich einen besinnlichen 3. Advent.
Sehr schön Dein Gedicht mit dem Himmelwagen.
grüssle
omasigi
ladybird Mit diesem Kölner "Schwippbogen" (rechts der Dom, links die Altstadt und in der Mitte unser Wappen, darunter unsere beiden Witzfiguren: Tünnes u. Schäl)
möchte ich mich bedanken für Deinen besonderen Gruß aus dem
Erzgebirge, die Heimat der Schnitzereien und Schwippbögen.


Deine wünsche sind auch meine Wünsche für Dich,
herzlichst Dein lädybirdchen
Bruno32 für das schöne Gedicht und das Foto, das mich an die Zeit erinnert, als ich als Kind dort nach der Flucht aus Ostpreußen über 1 Jahr verweilte.

Wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Bruno
protes liebe Traute,
das wünsche ich dir auch und danke auch für das bild
liebe grüße hade
EHEMALIGESMITGLIED63 wünsche Dir auch einen schönen dritten Advent..

Eine schöne Kutsche vielleicht kannst Du sie ja nocheinmal Schneefrei einstellen.

Ungewöhnlich, hier sieht man eher Rentiere und Nikoläuse mit Schlitten.
Allenfalls noch Eisenbahnen, die eilen.......so sie denn eilen
alles gute Elisabeth

Anzeige