Der ersehnte Regen................

Autor: ehemaliges Mitglied

Es klopft an meine Fensterscheibe
wer oder was kann das sein
ich guck raus auf die Weide
von wegen
es ist nur der Regen

Nur Regen?
man sollte jubeln und rufen
Hurra, es regnet!
für die Natur
Wasser pur………

Bäume, Sträucher, Blumen
alles schaut so sauber aus
das Grün glänzt wie poliert
frisch und saftig
soweit das Auge sieht

Wasser brauchen wir
die Natur, der Mensch
das Tier
die Bäche rauschen wieder
und singen ihre Sprudellieder



©bySilvy


Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied Bei uns war der Regen ein Segen,
keine Kannen schleppen wie bei Dir.........

Danke für den lieben Kommentar
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Danke, freut mich sehr!!

l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied Ich habe gestern die Nachrichten geschaut. Da melden sie immer noch zu wenig Wasserstand, trotz Ueberschwemmungen wie bei Euch.
Ich denke auch, es hat jetzt genug geregenet und wünsche Euch jetzt viel Sonne...

Herzliche Grüsse von Deiner Freundin
silvy
nixe44 ich bin nur eine Hobbygärtnerin, doch jubelte ich auch über den Regen.
Endlich mal kein Wasser schleppen, aber zu Pfingsten sollte die Sonne wieder scheinen.

Liebe Silvy,
schön hast Du das gesagt.
Lieben Gruß
Monika
immergruen gefällt mir!
immergruen
paddel ...... Allerdings war der Regen in Hamburg zu heftig.
Fast die ganze Stadt stand unter Wasser.
Der Erdboden war hart geworden und die Erde konnte
diese Menge an Wasser nicht aufnehmen.
Auch waren viele Straßensiele verstopft.
Trotzdem... für die Natur eine Wohltat.

Liebe Grüße
von Herbert.

ehemaliges Mitglied Ohne Wasser wäre nichts............
Gut dass wir Wasser haben, manchmal halt ein bisschen zuviel, aber besser als zu wenig!!
Freut mich dass es Dir gefällt, vielen Dank!!

Lieb grüsst Dich
Silvy
Traute Wenn die Wolken Ohren hätten, könnten wir ihnen Dein schönes Dankgedicht an den Regen singen!
Ohne Wasser merkt Euch das, wär unsre Welt ein leeres Fass... singt eine tiefe
Bassstimme.
Ja man kann sich die Welt ohne Wasser nicht vorstellen, es gäbe sie und uns nicht.
Schön auch mal diese Seite der Natur zu würdigen, das hast Du mit Deinem Gedicht gemacht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige