der erste zaghafte Kuß.......


...erinnern kann ich mich gut daran.
So im Vorbeigehen auf die Backe fluchtartig aufgedrückt, ach war das schön.
-Ja, jetzt ist er mein "fester" Freund.
Der, den ich mir schon lange an meiner Seite wünschte, mich mit ihm zum Radfahren oder Schlittschuhlaufen zu treffen. Rollschuhe hatte er leider nicht.
Aber Schwimmen, daß war ein Element, in dem wir fast gleichwertig waren.
Nur ich war schneller....und die Liebe versank.
Bis eines Tages der Aufruf kam: wir fahren an die kleine Adria.
Ein kleiner See in der Nähe und himmelblau mit feinem Sand.
Uns allen wohlbekannt. Die Reifen vom Fahrrad wurden aufgepumpt und das Rüstzeug aufgeschnallt - ein herrlich sonniger Tag und die kurze Tour ging mit Tempo los.
Fröhlich trat ich in die Pedalen bis ich einen Klaps von hinten bekam......und es war der "Auserwählte"- ich fiel fast vom Rad.
Oh nein, und schüchtern wie ich war, ließ ich es einfach laufen.
An diesem herrlichen Strand angekommen, erschien sofort die gesamte Clique der Schulklasse.
Meine Freundin war dabei und sie buddelte mich im Sand ein.
Nichts Böses ahnend, blieb ich liegen- ließ es mir gefallen, bis als nächstes die Jungens erschienen.
Vier an der Zahl. Und mein U.M. buddelte mich aus und gab mir einen dicken Kuß auf den Mund. Ich ließ es mir gefallen - doch anschließend hat er eine riesige Backpfeife bekommen und damit und somit waren wir wirkliche Freunde geworden.
Diese Freundschaft existiert bis heute noch - durch den ersten Kuß.
Ich denke gerne daran......
Und wer gibt mir jetzt einen internetten Kuß?
Euer träumerisches Finchen

Anzeige

Kommentare (5)

nixe44 ich mußte schmunzeln, so nett hast Du den zaghaften Kuss be/umschrieben...
schön wenn man sich noch daran erinnern kann...

liebe internette Grüße und ein Bussi von mir
Monika, die sich nicht mehr an den 1. Kuss erinnern kann... lang, lang ist´s her
finchen ... Entschuldigung, ich war immerhin schon 10 Jahre alt. Na, ich wußte doch schon, daß die Kinder aus dem Bauch rauskommen -nur wie sie reinkamen war mir nicht logisch nachvollziehbar.
Die Omi predigte nach Jahren immer wieder ihren Text: "komm mir bloß nicht mit einem Baby nach Hause". Nur dieses irritierte mich, sollte ich etwa eins klauen?
Auf jeden Fall - ich habe sehr gelacht - besonders Robin hat mir gefallen, hast Du das lesen können?
Mit ganz lieben Grüßen
und die Wasserpistole liegt neben mir...Schuß und Danke
Dein Moni-Finchen
finchen hörst Du mich lachen? Dein Text war so goldig, daß ich Dich ganz inter-nett küsse. Nimm ihn an, den Kuss!
Auf jeden Fall bin ich nicht zum Verlieben geschaffen - es liegt mir nicht - doch Freunde habe ich gerne.
Mit lachenden Grüßen und mehr von Deiner Sorte an meiner Seite....
und mit lachenden Grüßen
das Moni-Finchen
ehemaliges Mitglied Ach finchen, sollt' ich mich in Dich verlieben?
Oder auf Deinen Zeilen gedanklich lange verweilen?
Du hast die Geschichte so schön geschrieben, -
und sie tat mich läutern - vielleicht auch heilen
und jedes Deiner Worte ließ ich an mich ran
ließ sie so nah, - so nah ich nur kann
und nun - ganz frei, - weit weg vom Müssen
werd ich zart
nein –
noch zärtlicher küssen
Und wenn Du nun zuschlägst, - schau in mein Gesicht
musst nicht drauf warten
ich weine nicht
Traute Ein Schmatz auf die Stirne,
dass die Seele piept...
Sagte man in meiner Jugendzeit.
Ach was waren wir für Trienen, was diese Anbändelungen betraf.
Wer hat uns denn ein bisschen romantisch aufgeklärt? Niemand
Und Du kleines Mädchen warst in einen kompletten geschlossenen Kreis einer Familie gekommen. Da konnten sie noch so aufmerksam sein, das was Du verloren hattest, konnte man Dir nicht ersetzen.
Sicher hast Auch Du angst gehabt man bekomme vom Küssen schnell ein Kind?
Aber nun so aus der Ferne , kann man sich selbst schmunzelnd betrachten und die Ohrfeige, was war das schon für den mutigen Jungen, eine Bestätigung, denn man sagte auch, was sich neckt, das liebt sich
Mit schmatzenden Grüßen,
Traute

Anzeige