der fehlgeleitete Blumenstrauß.....zu Valentin


...es wird mal wieder, wie sagt man, Valentinstag!
Seit ein paar Jahren ist das ja "in"! Dieser amerikanische Kram - würde Omi sagen. Doch freuen tut man sich doch, wenn ein bunter "Frühlingsstrauß" an der Haustür klingelt und um Einlaß bittet.
So ging es mir auch. Und mit verdutztem Gesicht nahm ich ihn entgegen, kramte noch schnell einen Euro aus der Jackentasche raus, um sie dem Boten zugeben, damit er von "Valentin" auch was hat.
"Karte steckt drin" sagte er noch beim Gehen.
Dann mal frisch ans Werk, eine passende Vase finden und die Blüten aus dem Papier befreien.
Dann nahm ich die Karte - sehr geschmackvoll mit einem liebevollen Text und stutzte. Einen Peter kannte ich nicht, auch der Kosename für mich, war mir sehr unbekannt. Also schnell das Papier aus der Mülltonne raus um den Blumenladen auszumachen.
Und hurra, sogar die Telefonnummer stand drauf.
Und während ich wählte kamen mir Zweifel: sollste oder sollste nicht.
Der Strauß war wirklich so hübsch, sollte ich ihn einfach behalten und eine zärtliche Liebe verhungern lassen?
Nein, das konnte ich nicht. Ich rief den Blumenladen an und meldete das Versehen.........erstmal Stille am Telefon.
Doch dann kam Bewegung in die Kommunikation...............dieser Bursche ist doch zu nichts zu gebrauchen - verdammt, kann der nicht lesen?
Aber danke, wir holen ihn gleich ab, ich weiß auch, wo er hingehört.
Ende des Gesprächs. 30 Minuten später klingelte es wieder an meiner Tür.
Wieder war es ein Frühlingsstrauß......ich schnappte schon nach Luft, doch hinter dem Strauß tauchte das Gesicht der Ladenbesitzerin auf.
Ja, wir kannten uns vom Zwiebel-Kauf. Denn dienstags gehe ich immer dorthin, denn es gibt ein paar Häuser weiter, frische Kalbsleber und dazu gehören schöne Zwiebeln und die gibt es nur in diesem Laden.
Also, der schon in der Vase stehende Strauß blieb bei mir als Dankeschön und der neugebundene wurde ausgeliefert.
Das war doch mal ein Valentinstag nach meinem Geschmack.
Heiliger Valentin, ich danke Dir.
mit blumigen Grüßen
euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied Hallo finchen. Bin seit langem mal wieder entspannt im Forum. War auch mal wieder im Krankenhaus (Gallenblase entfernt), dann kam noch eine Herzgeschichte dazu ... wie das halt so ist im Alter Ich lass mich aber (genau wie Du) nicht unterkriegen. Als erstes, wenn ich ins Forum gehe, schaue ich nach den Blogs und freue mich besonders, wenn ich wieder eine Geschichte von finchen lesen kann. Diese Valentinsstraußgeschichte ist köstlich. Danke dafür.
Traute Glück gehabet, dass die redliche Seele mal ihren Lohn in die Hand bekommt.
Meistens bleibt die gute Tat unbelohnt.
Schön hast Du die kleine Episode wieder geformt.
Es ist eine Kunst, wie Du sie so humorvoll präsentieren kannst.
Mit herzlichen Grüßen, auch für Deine Gesundheit,
Traute
finchen Dir sollen doch nicht die Augen tränen - laß Dir mal Tropfen verschreiben, sonst kann ich keine Geschichten mehr schreiben....ich bin doch nicht verantwortungslos!
Ich gestatte nur Tränen vor Lachen - also basta.
Lieben Dank und ganz liebe Grüße
das Moni-Finchen
ehemaliges Mitglied moin moin finchen.
warum, werden meine augen immer feucht,wenn ich deine
geschichten lese.
ich weiß es, sie sind einfach aus dem täglichen leben geschrieben.
lieben gruß
Helmut
velo79 Liebes Finchen,
deine kleine Gschichte ist doch mal wieder sehr nett.
Ich freue mich immer wieder, von Dir zu lesen.
Du bist und bleibst wirklich ein wunderbarer Mensch.
Ich weiß, wovon ich spreche.
Liebe Grüße von "Valentin"
und Hannilein.

Naturfotos(velo79)
Maxi41 Ich glaube, Du hattest an dem 2. Strauß, der Dir als Dankeschön vom Ladenbesitzer überreicht wurde, mehr Freude gehabt. Der fehlgeleitete Strauß hätte Dir Gewissensbisse bereitet und sicher auch keinen Spaß.
Wie sagte doch meine Oma immer: "Ehrlich währt am längsten".
Einen schönen Valentinstag mit oder ohne Blumen wünscht Bärbel.

Anzeige