Der Fluss macht die Musik



zur Zeit radle ich gern an den Ufern der Isar entlang. Heute in Richtung Süden, der Sonne entgegen. Schon beim Friedensengel auf der Brücke sehe ich, dass die Isar einen besonderen Tag erlebt. Sie ist braungelb, große Wassermassen welzen sich in Richtung Norden, laute tosende Geräusche ziehen mich in den Bann. Seht selbst, wie sie sich befreien will, aber sie wird gebändigt, sie tritt in der Stadt nicht über die Ufer. Draußen im Süden dann ist so manche Wiese überflutet, dort ist sie denaturiert (hoppla, ich meine natürlich renaturiert) worden. Für die Menschen ist ein wunderbares Erholungsparadies entstanden. Heute wurde es genutzt, auch um das Hochwasser zu betrachten.




Anzeige

Kommentare (10)

hisun diese Bilder. Ich liebe Wasser. Wandere oft der Reuss entlang. Wenn ich Sorgen habe, werfe ich sie hinein und schaue zu, wie sie davon schwimmen - für immer!

Bei meiner Freundin rauscht der Bach am Sitzplatz vorbei. Da sitze ich gerne und höre den Klängen der Natur zu; dankbar und glücklich, dass ich das kann - sehen und hören!

Liebe Britt, Deine Blogs sind ein Geschenk - einfach schön!

LG Sonja
Linta
Einfach nur schön liebe Britt und auch mit für mich soviel schönen Erinnerungen verbunden.

An der Isar bin ich schon oft geradelt, meist von Ismaning aus. Radwege für Genießer.......

Überhaupt in Deiner Heimat läßt es sich gut radeln, so auch im TölzerLand hat es tolle
Touren die ich gut kenne..........

Herlinde

Britt

Test
omaria Hey - jetzt auch noch "bewegte" Bilder = KLASSE!

Und hier unser "Vater Rhein"...



Liebe britt, mach weiter so -
und verrate mir irgendwann, wie das geht! Bitte!

LG Maria
simba Wunderschön hast das gemacht Britt
Britt

Hallo - ihr Lieben,
danke vielmals für eure Rückmeldung. Ich könnte hier noch ein noch aufregenderes Wasser einstellen, aber vorerst dieses Bildchen zur Beruhigung. Es ist auch gestern entstanden im Park des Alpinen Museums. Plötzlich war das liebenswerte Kind da und lehnte sich an den Wanderer, das war zu nett....Viel Freude wünsche ich euch am heutigen Sonntag - Britt
koala Ich habe an meine Kuckuckseule gedacht und den Lautsprecher auf volle Lautstaerke gestellt. Kannst Dir sicher vorstellen, wie ich zusammengezuckt bin, als die Wassermassen kamen! Toll gemacht
immergruen mit der Kamera und den Effekten! So eindrucksvoll so ein entfesselter Fluss auch ist - mir macht er Angst, denn Wasser hat bekanntlich keine Balken und ich fühle mich ohne sicheren Grund nicht so recht wohl.
Aber die Bilder sind schon sehr beeindruckend
Gruß immergruen
therese liebe Britt. Da ich Wasser, in welcher Form auch immer, sehr mag - gefällt mir dein Video ganz besonders. Wasser kann aber auch eine immense Kraft entwickeln und Unglück über viele bringen. Im Grossen und Ganzen ist es aber einfach schön, sich am Wasser aufzuhalten - siehe Biotop. Herzlichen Dank für deine super Idee, ich werde sie mir ganz sicher öfters ansehen.

Herzlichst, Therese
marlenchen Aber Hallo,toll die Flußmusik,die Idee von dir war einsame Spitze,wir waren auch schon mal an der Isar,Tagesausflug,aber da war sie ruhig,liebe grüße marlenchen

Anzeige