Der Freundlichkeits - Altar


Der Freundlichkeits - Altar

Am Rand einer kleiner Nebenstraße, von Autos wenig befahren, haben freundliche Menschen eine Stelle eingerichtet, die ich für mich "Freundlichkeits - Altar", nenne. Hier sind gute Wünsche zu lesen, auf Kieselsteinen sind Namen und Sprüche gemalt. Alles ist liebenswert, heiter und freundlich gehalten.
Der Ort ist gepflegt und er besteht schon sehr lange. Ich bin schon unzählige male daran vorbeigefahren.
Es geht ein bisschen was sakrales, heiliges davon aus. Für mich jedenfalls.
Das gezeigte Herz  hat mich sehr berührt, und in diesen merkwürdigen Zeiten ist es besonders wertvoll:
Gute Wünsche, geschrieben aus unbekannter Kinderhand. Hiermit gebe ich sie gerne weiter.


LG
Arni
 


Anzeige

Kommentare (8)

rosalia

......es ist schon noch möglich, Positives wahrzunehmen....solange der Glaube an das Leben Inhalt des Daseins vorhanden ist.
Dies ist so ein Zeichen, Arni.....von einem unschuldigen Kind, welches seine Empfinden an Andere weitergibt....was vielen Erwachsenen, trotz mehr oder weniger Lebenserfahrung ! ? ! , tatsächlich zu fehlen scheint.

Eine wunderschöne Geste, dieses "Herzchen für Alle" im SeniorenTreff zu plazieren !.....

IMG_0402.JPG

Arni

@rosalia

 
...ja, auch in düsteren Zeiten kann man Positives entdecken. Sonst wäre es wohl um uns schlecht bestellt. Was die Erwachsenen und speziell uns Alte betrifft, bin ich leider etwas skeptisch geworden, was die "Umsetzung" von Lebenserfahrung betrifft. Aber es gibt auch positive Erfahrungen für mich.

Herzlichen Dank für Deinen einfühlsamen Kommentar und das Herzchen
und liebe Grüße
Arni 

rosalia

Ja Arni, Lebenserfahrungen "passieren", um uns auf dem Weg in' Alter vorzubereiten, um im Alter erzählen zu können.....wer immer es hören mag....Was..Wieviel..Wo + Wann wir Erlebtes gelebt haben.......Positives + Negatives.....ich möchte nichts velieren, Alles hatt mich zu Der gemacht, Die Ich heute bin.......'habe tausende Geschichten, und Erzählungen auf Lager 😂... und Das, finde ich interessant zu Haben......🌷🍄

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir....achtsam sein und guter Hoffnung....😉🍀

Gruß Linda

Arni

Ganz herzlichen Dank für die Herzchen 
❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Liebe Grüße
Arni

HeCaro

Das Herz hat mich sofort angesprochen,
weil es so ehrlich ist.  

Danke fürs Zeigen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Carola 
 

Arni

@HeCaro

Da hast Du sicher recht, ehrlich ist das Herz. Denn was hätte ein Kind schon davon, anonym und öffentlich ein Herz für die Unglücklichen und Vergessenen zu zeigen. Mich berührt es sehr.

Vielen Dank für Deinen Kommentar und einen schönen Tag,

Arni 

ladybird

Das ist eine geniale Idee💗
lieber Arni,💕
dieses Herz zu teilen mit uns, jede/jeder wird sich darüber sehr freuen.......
💖lichen Dank
ladybird
PS es ist schon eine einmalig gute Idee von den freundlichen Menschen aus der Nebenstraße....

Arni

@ladybird  

Wer denkt schon an die Unglücklichen und Vergessenen? Denn sie sind ja "vergessen", und verdrängt im täglichen Wahnsinn.
Es gibt leider viel zu viele davon, und auch hier im ST wird es wohl sehr viele geben. 
Um so mehr berührt diese kleine Stimme vom Straßenrand….

Schönen Dank für Deinen Kommentar und einen schöne Zeit!
Arni


Anzeige