...der Frosch auf dem Rhabarberblatt....


gleich rechts von seiner Schrebergartenlaube, genau dort, wo es zum Häuschen mit Herz ging und jeder diese Blätter streifen mußte.
Dort stand eine regelrechte Plantage dieses sauren Gemüses.
Und genau dort sah ich ihn, den hellgrünen Frosch auf dem dunkelgrünen Rhabarber-Blatt.
Mit seinen großen Augen glotzte er mich an.... und ich zurück.
Wir kannten uns noch nicht und somit unterbrach ich meinen Gang, streckte meine Hand ganz vorsichtig in seine Richtung aus.
Er zuckte nicht und ich blieb starr in der Hocke sitzen.
Opa schaute um die Ecke....ich machte nur pssst und gab vor, mit dem Frosch zu sprechen.
Ganz vorsichtig stand ich auf, um aufs Klo zu gehen. Doch als ich wiederkam, da war der Laubfrosch weg.
Ganz traurig erstattete ich Bericht, doch Opa meinte, daß er, wenn er die Unterhaltung gut gefunden hätte, auch wiederkäme.
Aha, daß muß ich unbedingt erleben.
Und somit fuhr ich Tag für Tag zur Schrebergartenlaube und kontrollierte jedes Blatt des Rhabarber-Gemüses.
Nein, er tauchte nie wieder auf.....der Fosch in hellem Grün auf dem dunkelgrünen Blatt.
Ich malte ein Bild von ihm und hing es in die Gartenlaube rein.......ein Bild der Erinnerung.
Mit bleibenden grünen Grüßen
Euer Moni-Finchen


Anzeige

Kommentare (3)

nnamttor44 Vielleicht wäre es ein gewünschter Prinz gewesen. Aber was soll man im Alter mit so einem Goldstück???

Liebe Grüße mit noch vielen Erinnerungen

Uschi
finchen ich habe es gemacht, doch Glück als solches hat es auch nicht gebracht.
So ist eben das Leben, jedenfalls hat es mir den Spitznamen
"Froschmoni" eingebracht.
Bravo.....mein Ruf eilte mir zur nächsten Schule voraus und ich wurde "hocherfreut" empfangen.
Mein Kopf wird noch heute rot, wenn ich daran denke.
Liebe Uschi, einen schönen Abend noch, denn Morgen ist mein einwandfreier Gute-Laune-Tag.
Bussi und liebe Grüße
Dein Moni-Finchen
nnamttor44 war Dein Fröschlein unterwegs zu seiner Wasserheimat? Dann hat er sie bestimmt gefunden und mußte nicht wieder durch Euren Garten über den Rhababer ...

Unser Fröschlein hat sogar eine Maus gefangen und verspeist! Ich sah grad noch das Mauseschwänzchen im Froschmaul verschwinden! Im darauf folgenden Herbst hat Göga dann die dicke Schlammschicht im kleinen Gartenteich vernichtet und damit auch das Winterquartier unseres Frosches - da kannte Göga nix ...

Lieben Gruß

Uschi

Anzeige