Der Frühling ist da!!!


Trüb und verhangen ist der Himmel
kein Sonnenstrahl zu seh´n.
Doch die kleinen Krokusse
schon überall hier stehn...


Sie drängen sich zum Licht empor
weil doch heut "Frühling" ist
erfreuen uns mit Farbenpracht
haben lang sie schon vermisst.


kleiber

Anzeige

Kommentare (16)

kleiber Ich sage ganz lieb einfach

"Danke"

herzlich Margit
protes mich auch darüber. Hier ist alles schon in schönster Frühlingspracht und ich freue mich sehr daran.
Kurz und bündig Dein kleines Gedicht liebe Margit
elge hade
kleiber Es freut mich doch sehr daß du gekommen bist ...

Dandke für deinen Kommentar ...
Sei lieb gegrüsst aus dem Westfalenland ...nach Hamburg!!!

Schönen Tag wünscht dir ...Margit
Betti mir gefällt Dein Gedicht auch!
Du weißt ja, wie es mit mir und den Gedichten ist!
liebe Grüße von Deiner Freundin Elsbeth.

M.(Betti)
kleiber Danke für deine schönen Osterglocken ...ich mag sie sehr .

sei lieb gegrüsst von deiner Freundin Margit...
Und einen gemütlichen Abend wünsche ich dir
kleiber Werde mir das Bild von dir ansehen ...
Du hast ja so wunderschön Blumen ...du brauchst garnicccht mehr zu Blumenausstellungen zu gehen.

Ja der Frühling istfür mich die schönste Jahreszeit ...wenn die Natur erwacht.

Danke lieb Seelchen ...un werde ich mir das Bild von dir suchen...
Wünsche einen gemütlichen Abend ...Herzich Margit
henryk Der Frühling ist da!!!

Maerz 2015(henryk)


Heinrich
seelchen Wir haben gleich 3 magnolien im garten....2 davon sind schonan die 4 bis 5 meter hoch.....die beiden stehen noch nebeneinander....das ist jedes jahr eine herrliche ...verschwenderische blütenpracht....wobei es manchmal noch friert...dann ist alles schnell vorbei....hoffen wir...dieses jahr wirds nicht mehr so kalt!!!!!!!!........
aber der strauch,...den ich dir geschickt habe...hat auch noch einen anderen namen....da wachEn nämlich nicht nur'tulpen'....sondern auch bälle drauf......
schau dir das bild mal genau an......das haben meine enkel fertiggebracht.........lache......wobei ich es beim bildmachen aber nicht gemerkt hatte.....
das leben ist schön......vor allem im frühling!!!!!!!!!!!
lieber gruss seelchen..

sommer(seelchen)
kleiber So wie ich lese hast du dich noch nicht vom weltlichen verabschiedet ...oh das finde ich ja toll!!!
Dann bleib ich dir doch treu...lächel...

Danke für deine Aufklärung ...ich sehe diese Blüten überall und finde sie wunderschön...
Aber weisst du ...Namen sind Schall und Rauch....danke mein Schatz...ich hätte es nichtgewusst.

Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag ...und auch immer wieder Gut Schluck...ich mache natürlich mit ...Dein Kleiberchen
ladybird Seelchens wunderschöne rosa Blüten heißen
"MAGNOLIEN" oder auch TULPENBLÜTEN"
Durch Dein Gedicht ist hier eine so erfreuliche Frühlingsseite geworden, das macht Lust, doch mal wieder hier hinein zuschauen.
Ja der "harte Kern" unsere langjährigen "Reime-freunde" haben sich zur Freude wieder in einem anderen Forum gefunden, der Grund ist ja bekannt!!!

nochmals lieben Dank und eine hoffentlich gesunde Zeit
wünscht Dir( mit einem Schlückchen)
Deine Renate
kleiber Bei uns scheinet heute wirklich mal die Sonne...da sieht alles gleich viel freundlicher aus.
Danke da´du gekommen bist...das gibt doch etwas Aufschwung weiter zu machen.
Ich überlege schon die ganze Zeit wie deine wunderschönen Rosa Blüten heißen ...schade ich weiss es nicht.

Lieb Seelchen danke für deinen lieben Besuch ...
Herzliche Grüsse gehen zu dir aus dem Münsterland ins Saarland ...deine Freundin Margit
seelchen sommer(seelchen)

Bald blühen auch sie wieder.....die rosa blütenknospen sind schon zu sehen......
Komet hat recht........bei uns sind die winterlinge wie die krokusse schon verblüht.........
irgendwo hatte ich in saarlouis mal bilder gemacht....die ganzen wiesen voller krokusse....vorwiegend lila......ein bild für die götter.......
muss sie suchen....dann kriegst du zuerst eins zu deiner freude........

muss dir mal wieder viel freude hier machen....damit du wieder viele gedi hte hier schreibst....schmunzel........
wenn auch viele hier schon wieder weg sind....du hast ja uns noch....und wir halten die stellung....gell?????.....lächel......

Die freude im gedicht ist dir gelungen........wenns auch noch grau ist......aber warte....nächste woche ist alles wieder gut.....der frühling soll endlich kommen.......

freu dich drauf.......dann gehts uns allen wieder gut............

Mit einem danke für dein gedicht und lieben grüssen vom seelchen..
kleiber Bei uns blühen alle Frühjahrsblumen...
Nur die Winterlinge kriechen schon wieder in die Erde,,,

Wenn wir keine mehr haben dann blühen sie bei ..Dir...

Liebes Schwesterchen danke für deinen Kommentar...
hat mich sehr gefreut
Sei lieb gegrüsst von Margit ...deinem Schschwesterchen Margit..
kleiber Ja...du weisst doch...
"nur wer die Sehnsucht kennt,
weiss was ich leide!"

Fast alle Freunde sind zu faacebook gewandert...ja und da hatte ich auch keine Lust mehr zu schreiben.

Liebe Renate ich danke dir herzlich für deinen Kommentag
Sei lieb gegrüsst ...von Margit ...deinem Kleiberchen..
Komet gut hast du den Frühling wieder beschrieben.
Ich warte sehnsüchtig auf die Frühjahrsboten, doch bei uns ist noch alles mehr als grau. Regen, Regen nichts als Regen.Krokusse sind auch noch nicht zu sehen. So muß ich mich an den Aufnahmen vom letzten Jahr erfreuen.
Aber eines Tages müssen sie sich zeigen und dann.....sind eure schon wieder verblüht.

Danke für dein Gedicht zum Frühlingsanfang und vielleicht können wir die Sonne etwas locken.
Es grüßt dich dein Schwesterchen Ruth.


ladybird ..... DICH hab ich vermißt !!!!

und es ist so schön zu lesen,
von Dir, die lang nicht hier gewesen
hast gleich den Frühling mitgebracht,
mit seiner schönen Krokus-pracht...

mit DANK und einem lieben Gruß, herzlichst Deine ladybird-Renate

Anzeige