Der Frühstücksnieser

Autor: ehemaliges Mitglied

Wenn dich der Sonne Strahl umzuckt
und Morgenluft dich kühl umsäuselt,
passiert’s, dass dir die Nase juckt
und sich die Oberlippe kräuselt.

Rasch stellst du ab die Kaffeetasse,
blickst hoch und schneidest ‘ne Grimasse
und wartest auf die Explosion.
Dein Nachbar geht in Deckung schon!

Und kein Sekündchen war’s zu früh;
schon bricht’s aus dir heraus: “Hatschiiiiiiii!”
Voll Lust entlädt sich der Reflex.
Das ist beinah so schön wie Sex!

Zuletzt doch noch ein Tipp am Rand:
hab stets ein Taschentuch zur Hand,
dass weder Viren noch Amöben
am Frühstück klebend überleben

Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied ...und danke auch an die anderen. Leider sind alle meine Texte vor Mitte September 2008 entstanden, seither bin ich sehr wenig kreativ. Vielleicht hängt es mit meinem Dauerschwindel zusammen.
Am Mittwoch findet meine Kernspintomographie statt, und ich hoffe, dass ich "nichts im Kopf habe"
Das würde mich jedenfalls schon beruhigen. Mit dem Schwindel kann ich zur Not leben; mit der ständigen Angst weniger.
Bis auf hoffentlich bald wieder, und hoffentlich dann auch mit NEUEN Reimereien!
Ilse
ehemaliges Mitglied es ist einfach großartig, wie Du Deine Gedichte schreibst.
Da ist - wie ich es empfinde - ein ganz großes Talent vorhanden. Du hast eine scharfe - und doch nie auf der menschlichen Ebene verletzende Feder!
Ich bewundere diese Gabe sehr, das muss einem gegeben sein.
Ich habe auch von meinen Freunden aus Duisburg und dem Niederrhein genau dies zu hören bekommen. Da sie aber keine Mitglieder im ST sind, können sie es nicht selbst schreiben.
Sie hatten Deinen Songtext in meinem GB gelesen und waren dann auf die Suche nach Deinen Texten gegangen.
Ich versprach, es Dir zu übermitteln.
Liebe Grüße
dat Meli

Anzeige