Der FÜRSTENZUG in Dresden


Sehenswert!

Wer in DRESDEN war, weiß Bescheid!


Anzeige

Kommentare (2)

mila2010 durch die Augustusstraße in Dresden bin ich schon ein paar Mal gegangen und habe die 25.000 Meissner Porzellan-Fliesen bewundert. Da ich ganz in der Nähe von Dresden geboren wurde, war ich nach Öffnung der Grenze ganz schnell dort, um diese prächtige Stadt mit allen ihren Sehenswürdigkeiten wieder zu sehen. Vielen Dank fürs Zeigen. Ich habe deinen Film erst jetzt entdeckt.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit
mila
chris

Liebe Maria,

schon oft stand ich schon vor dem Fürstenzug und habe die streitbaren
Ritter betrachtet.

Insgesamt werden 94 Personen abgebildet. Es sind 35 Markgrafen, Herzöge, Kurfürsten und Könige Sachsens sowie 59 Wissenschaftler, Künstler, Handwerker, Soldaten, Kinder und Bauern und weiterhin zahlreiche Pferde und zwei Windhunde dargestellt.

Mehr dazu im Link von Wikipedia.


Chris

Anzeige