Der Garten
eigenes Foto


Blüten, rosa, zart und schön,
zu gerne mag ich sie anseh‘n.
Ihr Duft berauscht den Sinn,
es zieht mich zu ihnen hin.
 
Unter den rosa Blüten im Garten
will ich auf meinen Liebsten warten.
Noch ist er nirgends in Sicht,
kommt er oder kommt er nicht?
 
Umsonst war leider das Warten,
er kam nicht zu mir in den Garten.
Das Herz tut weh, die Tränen fließen,
mit ihnen will ich die Blüten begießen.

Anzeige

Kommentare (19)

Roxanna

Ein lieber Dank für das geschenkte 💗chen geht an @Via🌺 verbunden mit herzlichen Grüßen

Brigitte

protes

man sagt ja unter bäumen,
da lässt es sich gut träumen
und ist zum träumen man bereit 
ists besser oft als wirklichkeit.
drum lass es sein das warten
und träum in deinem garten.

meine ich
liebe Brigitte

und schicke dir meinen kommentar
als reimerei  (entschulige bitte)
es ist grad so raus geflossen

liebe grüße hade

Roxanna

@protes  

Schön hast du das gereimt, lieber hade. Du hast ja so recht.

In unseren Träumen
unter blühenden Bäumen,
geht die Fantasie auf Reisen,
nichts müssen wir dort beweisen,
alles ist möglich an diesem Ort,
nie will man dort wieder fort
😉.

Herzlich Dank und liebe Grüße

Brigitte

Syrdal


Viel schöner, liebe Brigitte, ist allemal die das Herz mit sehnsüchtiger Freude bewegende Zeit der Hoffnung, weit himmlischer, als die Realität jemals sein könnte. Auf den Liebsten mit innigen Gedanken zu warten, dazu in den lieblichen Düften einer üppig blühenden Maien-Natur, kann durch nichts übertroffen werden. Ist der Ersehnte dann nach langer Wanderung endlich angekommen, ist er müde und schlapp und ausgetrocknet, beinahe „pflegebedürftig“Naja, solch ein Bild möchte ich wohl besser nicht weiter „ausmalen“.

...eine weiterhin romantisch-himmlische Zeit der Hoffnung wünscht dir mit herzlich mitschwingenden Grüßen
Syrdal
 

Roxanna

@Syrdal  

Bei aller Tragik in dieser Geschichte, lieber Syrdal, hat mich dein Kommentar, für den ich dir herzlich danke, doch sehr zum lachen gebracht. So gesehen, kann ich dir nur zustimmen 😉. Das sehnsüchtige Warten kann emotional durch nichts übertroffen werden und es ist ein Zustand, den man unbedingt mit allen Sinnen genießen sollte.

Es lebe die romantisch-himmlische Zeit der Hoffnung. In diesem Sinne grüße ich dich sehr herzlich

Brigitte

Christine62laechel


Warte, liebe Brigitte... Dieses Warten ist so schön, wenn man sich vorstellt, wie es da aussehen würde, wenn...

   Natürlich können und wollen die Männer kaum romantisch sein, und wenn, dann tun die meisten nur als ob. :) Doch - hoffentlich ist dein ersehnter Schmetterling doch anders, und kommt bald in deinen Garten, zu seinem beliebtestes Blütchen?

Das wünsche ich dir herzlichst
Christine

Roxanna

@Christine62laechel  

Ooch, liebe Christine, wie schön du das gesagt hast "zu seinem beliebtesten Blütchen". Das ist ja an Romantik kaum zu übertreffen. Ich stimme dir zu, vielleicht sind die Fantasien während des Wartens überhaupt das Schöne 😉. Ob Männer romantisch sein können oder nur so tun als ob, wer weiß? Schon allein, wenn sie sich Mühe geben, muss man ihnen das doch hoch anrechnen oder nicht, liebe Christine 😄?

Herzlich danke ich dir für deinen lieben Kommentar und schicke herzliche Grüße mit

Brigitte

Tulpenbluete13

Liebe Brigitte

einen nicht ganz ernst gemeinten Ratschlag auf Dein traurig-schönes Gedicht:

Nun bist du ein "übriges" Mädchen
gräme dich nicht mein liebes Kind
einen bessren gibt es im Städtchen
du brauchst nur winken..dann kommt er geschwind...

Vielleicht probierst Du es mal aus... Einen Versuch ist es immer wert
meint schmunzelnd
😉
Angelika

Roxanna

@Tulpenbluete13  

Sagt man nicht, liebe Angelika "auch andere Mütter haben schöne Söhne" 😅. Ich danke dir fürs Mutmachen mit deinem Kommentar mal in andere Richtungen zu winken. Wenn es geklappt hat, mache ich ein neues Gedicht 😉.

Es grüßt dich sehr herzlich das im Moment ebenso schmunzelnde  noch "übrige" Mädchen 😅

Brigitte

ladybird

Liebe Brigitte,
besteht denn nicht noch etwas Hoffnung? Wer weiß, was dem Liebsten dazwischen gekommen ist unterwegs auf dem Weg zu Dir?
Wenn auch mit traurigen Ausgang, ist es ein schönes Gedicht und ich leide auch mit Dir, wenn kein Zeichen mehr von ihm kommt...
Schade und weh tut es einfach
lieben Gruß
Renate

Roxanna

@ladybird  

Meinst du, liebe Renate, ich sollte es mit dem Warten noch einmal versuchen 😉? Man weiß ja nie! Ich werde darüber nachdenken. Haben wir das nicht alle schon einmal erlebt, umsonst auf jemanden gewartet zu haben? Je nachdem, wieviel uns dieser Mensch bedeutete, tat es schon höllisch weh. Dir, liebe Renate danke ich herzlich für dein Mitgefühl, den Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen. Dazu wünsche ich dir einen wunderschönen Tag bei Kaffee und Kuchen und grüße dich herzlich

Brigitte

Monalie

 Hallo Brigitte oh wie schön,ohne Romantik wäre das  Leben leer. Komm ich tröste dich,der Liebste hat dich nicht verdient,lache 🌹

Roxanna

@Monalie  

Jawoll, liebe Monalie, du hast es auf den Punkt gebracht 😉, er hat mich nicht verdient 😄. Wie schön, wenn man getröstet wird, danke herzlich für Kommentar und dazu geschenktes 💗chen.

Liebe Grüße
Brigitte

Manfred36

Nostalgie kann so schön sein, wenn sie das einlullende Umfeld der Natur hervorruft. Verlieren wir uns doch ab und zu einfach (aber nur ab und zu !).

G.G.  Manfred

Roxanna

@Manfred36  

Danke, lieber Manfred für deinen zustimmenden Kommentar. Ja, wahrscheinlich hast du recht, man sollte sich nicht zu sehr in romantischen Gefühlen verlieren, sonst trifft einen die Realität wieder so hart 😉. Aber gerade im Frühling ruft die wunderschöne Natur eben immer wieder romantische Gefühle hervor, wenn man dafür offen ist.

Liebe Grüße
Brigitte

ahle-koelsche-jung

Hier ist mir WurzelFluegel mit ihrem Kommentar irgendwie zuvor gekommen, denn diese Gedanken kamen mir auch.
Jedenfalls hat mir der Gedanke gut gefallen 👍

VG Wolfgang
 

Roxanna

@ahle-koelsche-jung  

Es freut mich, lieber Wolfgang, dass dir mein kleines Gedicht gefallen hat. Ein bisschen Romantik braucht doch der Mensch, auch wenn sie, wie WuFlü schreibt, trauerdurchweht ist. Die "Welt" ist manchmal so hart und nüchtern, da braucht es ein kleines Gegengewicht. Lieben Dank für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen. Ich wünsche dir heute einen besonders schönen Tag und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

WurzelFluegel

liebe Brigitte,
du hast wieder mehr zwischen die Zeilen geschrieben als in die Zeilen,
warum nur sind romantische Versuche so trauerdurchweht? 
Gänseblümchen.JPG
liebe Grüße
WurzelFluegel
 

Roxanna

@WurzelFluegel  

Da fällt mir dieses Gedicht von Goethe ein liebe WuFlü

Nur wer die Sehnsucht kennt,
Weiß, was ich leide!
Allein und abgetrennt
Von aller Freude,
Seh´ ich ans Firmament
Nach jener Seite.
Ach! der mich liebt und kennt,
Ist in der Weite.
Es schwindelt mir, es brennt
Mein Eingeweide.
Nur wer die Sehnsucht kennt,
Weiß, was ich leide!

Das ist eine gute Frage, "warum nur sind romantische Versuche so trauerdurchweht"? Darüber muss einmal nachgedacht werden 😉. Herzlich danke ich dir für deinen Kommentar und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

 


Anzeige