Der gleichmütige Otto

Autor: ehemaliges Mitglied

Ottoneu.gif

Um Otto's Schönheit ist's getan,
Es fiel ihm aus sein letzter Zahn.
Und dieses Unglück tut nun kund,
Sein Mümel oder Schrumpelmund,
Doch hört man keinen Klageton-
Den schrumplig war er vorher schon.
Als nächstes also wird bald klar,
Erwischt's sein wundervolles Haar,
Dann auch noch, ach der arme Wicht,
Vertrübet sich sein Augenlicht.
Der Libido-schon längst entschwunden,
Er dreht im Weltall seine Runden.
Sein Bauch, gerundet wie ein Faß,
Ach Otto sag was ist denn daß.
So geht's halt, nuschelt Otto prompt,
Das eine geht, das andre kommt.
................................................................................

Stoische Mitmenschen können ganz schön nerven.
Nichts bringt sie aus der Ruhe, man könnte sie glatt
für gefühlos halten. Als ob die nörgelnden, zetternden,
beleidigten Zeitgenossen liebenswerter wären...

Soldaten der Gleichmuts
polemischer Artikel über die Gelassenheit

Tipp für stoische und buddhistisch angehauchte Leser des Zeitartkels:
Nicht ärgern, siehe oben, mach's wie Otto, bleib gelassen.Zwinkern




LG
Arni

Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied

Für HerzHerz bedankt sich

Arni

Humorus

Hallo Arni, mit einem breiten Schmunzeln in meinem Gesicht kann ich Dich einfach nur fragen - woher kennst Du mich so gut????
Danke für die gelungenen Zeilen!

Einen Gruß und stehe immer noch vor meinen Spiegel.

Klaus

ehemaliges Mitglied

@Humorus

Hallo Humorus, Du kennst den Spruch "Ähnlichkeiten mit lebenden Personen ist rein zufällig"?  Also, Du kannst weg vom Spiegel, wenn Du möchtestTränen lachen.

Ich danke Dir und wünsch Dir eine Schöne Woche,
Arni

protes

ich kann einfach nur darüber schmunzeln
weil ich halt bin wie ich bin.
einen fröhlichen gruß vom hade

ehemaliges Mitglied

@protes

"Sind wir nicht alle ein bisschen Otto"?

Gut gelaunt grüßt und bedankt sich
Arni 

Roxanna

Man kann aber auch wirklich alles missbrauchen, lieber Arni, wie ich in "Soldaten des Gleichmuts" lesen durfte. Manchmal wünschte ich, es gabe etwas, was nicht der Dualität unterworfen ist. Ottos Gelassenheit was die "Unbillen" Lachen des Alterns angeht, finde ich schon ok. Es nützt ja nichts, sich dagegen aufzubäumen. Ich überlege gerade, was mir lieber ist, ein HB-Männle oder ein stoischer, buddhistisch angehauchter Mensch, der alles an sich "weggearbeitet" hat. Ich denke darüber nach Zwinkern. Aber, wenn man Otto so hibbelig vor dem Spiegel sieht, wird man schon ein wenig nervös Lachen.

Herzliche Grüße zu dir und ein schönes Wochenende in aller Gelassenheit oder Gleichmut

Brigitte

ehemaliges Mitglied

@Roxanna

Mein ich ja, liebe Brigitte, nichts bleibt ungeschoren.Lachender Teufel Aber die müssen halt was schreiben - die leben davon. Wir hier aber nichtSmiley.
Ich jedenfalls nicht. Ich finde aber, man sollte die Argumente der "Gegner" kennen. Und wer ärgert sich letztlich nicht über solches
Gschreibsl?- richtig - die Gelassenen!
Die sind mir auch letztendlich lieber, die geben manchmal so spannende Rätsel aufErschrocken. Aufgeregte sind mir einfach zu anstrengend, obwohl sie manchmal richtig lustig sindTränen lachen.

So, und der Otto hatt eine Beruhigungstablette bekommen, jetzt zappelt er nicht mehr so.

Namaste, liebe Brigitte, und auch ein schönes Wochenende. Natürlich in aller Gelassenheit.

Arni

mondie

Hallo Arni,

och der arme Otto, was muss er alles an sich feststellen?
Mehr oder weniger sind auch Frauen davon betroffen, die sich damit leichter tun, das nicht mehr Vorhandene zu kaschieren.

Lieber Gruß
Monika
 

ehemaliges Mitglied

@mondie

Hallo Monika,

Ach der Otto macht sich nichts draus. Er holt sich neue Zähne, Glatzen sind heute schick und Brillen gibt's auch. Und der Bauch....
naja in seinem AlterSmiley.

Danke für Deinen netten Kommentar!

Herzlichen Gruß
Arni

Manfred36

Ein Glück, dass es den lieben Frauen
nicht geht wie diesen Männer-Pfauen.
Sie bleiben stets gediegen schön
und innere Schönheit bleibt bestehn.


Anzeige