der große Pollenflug......


...und wenn der Wind noch heftig weht. Dann wird es zum Genuß des Atmens an der frischen Luft.
Alle Knospen sind über Nacht gleichzeitig aufgeplatzt.
Ein Blütenmeer steht in allen Gärten, eine Blüte schöner als die andere und so verteilen sie auch ihre Qualitäten übers ganze Land.
Tachentücher darfste nicht vergessen - falls du überhaupt zum Einkaufen gehst, denn die Nase ist mit den ersten Nießattacken schon ausgefüllt.
Jetzt wird's eng - Küchenrolle und Klopapier finden zu Hause schon Verwendung - doch auf der Straße geht das nun wirklich nicht.
Die vorletzte Packung Taschentücher in die Tasche gesteckt und raus und durch.
Die Nase war schon rot geribbelt, die Augen von Tränen aufgequollen und die Nase lief dauerhaft mit.
Ich bahnte mir meinen Weg durch die schleierhafte Umgebung bis zum Drogeriemarkt hin.
Wo gibt es Taschentücher, war meine Frage.
Ja, dort hinten um die Ecke links. Die nächste Nießattacke stand mit im Raum.
Eine Frau raste los, sie war genauso gekennzeichnet wie ich. Bevor ich zu suchen anfing, stand sie neben mir und reichte mir 2 Großpakete.
Nehmen sie mal die, die sind leicht ölig und sind gut für die wunden Stellen.
Artig sagte ich danke und riß die Packung auf.
An der Kasse sprachen wir noch über unser Leiden und dem herrlichen Sommertag.
Jeder hatte einen anderen Tipp, der überhaupt nicht half...usw.
Zumindest kam ich ganz schnell an Taschentücher und fühlte mich befreit.
Wenigstens das....
Nun läuft die Nase weiter....und ich sitze in meinem Kämmerlein.
mit nießfreudigen Grüßen
das Moni-Finchen



















Anzeige

Kommentare (1)

Traute da haste Dir ja was blödes zugelegt.
Alles freut sich auf den Frühling und Finchen benießt es jedes mal.
Was soll man da nur raten, wer wirklich schnell Abhilfe schaffen könnte würde Millionär.
Also lass uns den Frühling begrüßen, drück Deinem Krankmacher ein Auge zu.
Mit ganz viel Besserungswünschen und Hoffnung auf das schnelle -Verblühen Deiner Peiniger,
grüßt Traute freundlich

Anzeige