der große "schwarze" Mann.....


... im ALDI drin.
Schlank und kerzengrade aufgerichtet, so stand er neben mir.
Und sprach mich kleines "Würstchen" an.
Oh, war das ein hübscher Kerl...tiefbraun und glänzend... mit einen Einkaufszettel in der Hand.
Ich wurde auch gleich ein paar Zentimeter größer -- und fragte ihn, was er suchte.
Er reichte mir den Zettel- es stand "gekochter Schinken" drauf.
Er radebrechte mir in Deutsch, daß ihn seine deutsche Frau zum Einkaufen geschickt hatte und er keinen gekochten Schinken finden kann.
Das Problem war schnell gelöst - ich kramte meine "vergessenen" Französisch-Kenntnisse raus und suchte nach dem Schinken.
Halb Deutsch und halb Französisch liefen wir gemeinsam durch den Laden.
Sein Einkaufszettel war abgearbeitet und meiner war total vergessen.
An der Kasse drehte ich um - ach was hatte ich alles vergessen - langsam löste ich mich von der Fazination dieses Menschenkindes- unglaublich, aber wahr.
Er wartete auf mich, als ich wieder an der Kasse stand.
Wie selbstverständlich schob er den Einkaufswagen zu meinem Auto hin und half mir beim Einladen.
Soviel Höflichkeit ist nicht jeden Tag zu erwarten - ich war fix und alle.
Und noch heute, wenn wir uns zufällig treffen - gibt es ein großes HALLO.
Er wohnt noch immer hier, doch von seiner Frau ist er schon lange Zeit getrennt.
Schade, daß ich schon zu alt bin für ihn.............
mit schmunzelden Liebesgrüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (4)

omasigi diese Geschichte ist ja wirklich wunderbar.
Nun das Alter spielt doch keine Rolle wenn wir einen netten
Gesprächspartner finden.
Wünsche Dir noch viele Treffen mit Deinem Ghana - Boy

ein schmunzelndes grüssle
Sigrid
finchen daß ungewöhnliche "Lieben" im späten Alter auch noch treffen können. Genau ins Herz. Ich freue mich jedesmal, wenn ich meinen Ghana-Boy treffe, dann wird ein sprachlich kompliziertes Schwätzchen gehalten und mit herzlicher Umarmung verabschieden wir uns wieder.
Bis zum nächsten Mal.....
Euer Moni-Finchen
samti goldig deine Geschichte. Ist das nicht ein Elend, dass einem immer das eigene Alter im Kopf rum trommeln muss?
W e n n ich mich mal so umschaue, so dieses frühlingshafte Aufflackern, sind diese Opfer allerallerhöchstens 45J. Schwups wird mir mein Alter klar und das Opfer ist gerettet. Mist aber auch! (bitte nicht so ganz ernst nehmen ) Das dauert wieder mal so lange mit dem Frühling, gell? Lieben Gruß Samti
Traute Was für eine kleine süße Story.
Ja da war doch mal was, was war das noch gleich?
Man kann ja auf vielerlei Art und Weise Lieben.
Und in unserem Alter auf unsere weise.Leise und von Herzen und platonisch.
Danke für die kleine Besonderheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige