Der Herbst schenkte mir.....


Ein schönes, altes gelbes Blatt,
machte mich zum „Nimmersatt“
gespannt, vielleicht auch weise
ging ich dann auf die Reise
bin bis Inverness gefahren
und ich kann Euch offenbahren:
fand ich inmitten dieser Stadt,
ein nicht mehr frisches Ahornblatt
Denn ich konnte schon entdecken,
an den Rändern, Altersflecken.
Ich sah´s deutlich und ich weiß es,
das Blatt war in der Midlifecrisis.
RP

Anzeige

Kommentare (16)

ehemaliges Mitglied So mag ich es, Renate!

Ob die Midlife-Crisis bereits Altersflecken im Schlepptau hat, darüber lässt sich "simlieren" (hätte meine Mutter gesagt).
Aber "die Story" an sich ist gut aufgebaut und mit einem Pepp-Abschluss versehen. Das gefällt mir.
(Das Laub wird in den Blogs gewürdigt, schööön!)

Dass es Dir bald besser gehe (dort in der Domstadt) wünscht Dir der Sachsen-Lümmel *Ramires*!
ladybird Zu diesem entzückenden Foto mit Max im Blätterwerk, fiel mir mein Herbst-erlebnis ein, und ich postete es unter "eigene
Geschichten"...lies mal bei Interesse und Dank für Deine bunten Bilder,herzlichst Renate
nnamttor44 was uns allen gefällt!! So ...
nnamttor44(nnamttor44)


oder so ...
nnamttor44(nnamttor44)


oder so ...
nnamttor44(nnamttor44)


oder so:
nnamttor44(nnamttor44)


Hauptsache bunt und der Himmel lacht noch dazu!
HG Uschi
Bruno32 Ich finde jedes von Herbst gemaltes Bild schön.
Dein Gedicht und Foto hat uns sehr gefallen.

Mit Grüßen von uns Bruno
Komet wunderbar Dein Gedicht. Es ist doch gar nicht so wichtig ob Ahorn oder nicht.
Du hast wieder einmal das richtige Wort gefunden.


hier schicke ich Dir ein Weinblatt aus der Südpfalz.

Alles Gute für Dich. Nur nicht den Mut verlieren, es wird schon wieder werden.
Viele liebe Grüße von Deiner WW-Maus.
ladybird zunächst bedanke ich mich sehr für alle Eure so lieben Kommentare, die mir momentan besonders gut tun-danke.danke-danke
eine liebe Userin machte mich darauf aufmerksam, daß es sich
wohl eher um ein Blatt des wilden Weines handelt, und nicht um ein AHORN-blatt---wahrscheinlich habe ich das vor lauter Euphorie über das dekorative Blatt im Gewühl von Inverness, wirklich nicht erkannt.
Ich wollte den Text nicht verändern, laßt es bitte als
"irren ist menschlich" gelten,
herzlichst Eure Renate-ladybird mit Dank an die Feinfühlichkeit einer ST-freundin
[b][/b]
henryk Gute Besserung!

Oktober 2015(henryk)
protes wie du aus so wenig so viel gemacht hast,
das gefällt mir sehr
ein ganz lieber gruß
hade
floravonbistram das macht doch fröhlich, so einen Vergleich zu lesen.
Liebe Grüße
Flo
nnamttor44 liebe Renate, gefällt mir ausgesprochen gut, dazu das hübsche Foto ein toll gefärbten Blattes - einfach schön!

Herzlichen Gruß von Uschi
ehemaliges Mitglied aber Dein Gedicht gefällt mir sehr. Obwohl es Dir
gerade nicht gut geht....hat dein Humor und Optimismus
die Oberhand nicht verloren.

Midlife-Crisis;

Ein Konflikt zwischen Mutter "Natur"
und Vater "Zeit".

v. Peter Darbo

Danke.... und gute Besserung für Dich
Deine Moni.
Willy Midlifecrisis- genau! Nicht mehr und nicht weniger...

b.G.
Willy
EHEMALIGESMITGLIED63 Nicht Tod und Vergänglichkeit
sondern Midlifecrisis

Werde ich mir ausdrucken und bei jedem neuen grauen
Haar vor Augen halten .

Danke für Deinen Humor herzliche Grüße Elisabeth
Dnanidref an das ich mich sicherlich immer - beim Blick in den Spiegel - erinnern werde. So gehen auch an uns die Spuren des Herbstes nicht vorüber,

meint locker und schmunzelnd
Ferdinand
uschipohl Hallo Käferchen,

die Post vom Ahornbaum
sie erzählte dir
die Geschichte vom Vergehen

vielen Dank fürs Teilen
herzliche Grüße
uschi

aber ich glaube, dein Blatt ist Wilder Wein
ahle-koelsche-jung Dein aktuelles Gedicht bringt einen mal wieder zum Nachdenken,
daran merkt man wie die Zeit vergeht. So schnell ist das Jahr wieder vorbei und man labt sich an den buntgefärbten Blätter.
Der Anblick ist einfach herrlich, auch wenn man sieht das die Zeit nur so dahin rennt.
Aber man muss halt das Beste drauss machen, so kann man die Zeit auch geniessen.
Dinge ahle-kölsche-Jung

Anzeige