Der Herbst schickt seine Vorboten


Der Herbst schickt seine Vorboten

Unwiederbringlich – der Herbst ist da! Vor einigen Jahren, ich war auf dem Weg zu einem Möbelhaus, bot sich meinem Blick ein richtig bunter Ahornbaum als wunderschönes Einläuten des Herbstes. Das Wetter war leider nicht so gut und so hoffte ich, dass sich in den nächsten Tagen doch einmal der blaue Himmel zeigen würde. Dann wäre der Anblick des eigenwillig bunten Baumes noch viel hübscher!

Vor ziermlich genau neun Jahren hatte ich Glück. Ehe sich noch mehr Blätter rot färbten oder viel Laub abfiel, konnte ich diesen schmucken Baum – für mich, so oft ich diese Schönheit ansehen wollte – mit einem Foto festhalten. In dem Jahr bin ich auf meinen Spaziergängen mit noch offeneren Augen und meinem Fotoapparat durch meinen Heimatort durch einen schönen Herbst gegangen.

Herbstbäume 21092010 005.jpg
 

Anzeige

Kommentare (7)

ladybird

Liebe Uschi,
das ist ja eine grandiose Idee.....und Dein Vorhaben, hat ja dann mal geklappt und ist besonders gut.
Es ist ein wirkliches Prachstück von Baum...
ich kann es auch sehr bewundern und mich darüber freuen und Deine Freude kann ich nachvollziehen
mache doch später mal ein Winterbild, wenn alle Blätter abgefallen sind.....
ich warte darauf
herzlichen Gruß
Renate

nnamttor44

@ladybird  
Das geht leider nicht, liebe Renate. In dem Ort wohne ich nicht mehr und 170 km sind mir einfach zu weit für ein Winterfoto ... Lächeln

Aber schön, dass auch Dir der Baum imposant genug für dieses Foto war.

Für Dein Kommentieren dankt ganz Herzlich
Uschi

ladybird

@nnamttor44  

Oje, 170 km liebe Uschi, möchte ich Dir doch nicht zumuten....
sorry, das wußte ich nicht
lieb grüßt Dich
Renate

Muscari


Ist schon interessant, wie unterschiedlich sich die Blätter färben.
Ein Baumkenner hätte sicher eine Erklärung dazu.
Auf jeden Fall ein schönes Foto.
Mit herzlichem Gruß,
Andrea

nnamttor44

@Muscari  
Liebe Andrea, bis dahin war mir nie aufgefallen, dass die Ahornbäume - warum auch immer - so unterschiedlich ihre Laubfärbung beginnen. Aber danach hab ich in den vergangenen Jahren doch die "Ahörner" mehr beachtet und festgestellt: es muss eine Eigenheit dieser Baumart sein.

Kanadier könnten dazu vielleicht ein wenig mehr Wissen haben?!

Für Dein Lesen und Deinen Kommentar bedankt sich Herzlich

Uschi

werderanerin

Ein wunderschönes Foto, liebe Uschi..., ja, es wird herbstlich, obwohl gerade heute bei uns ein komisches, leicht schwüles Wetter ist.
Der Himmel hat sich dunkel zugezogen, man könnte denken, es wird sogleich regnen.
Nichts dagegen, denn die Natur braucht dringend Wasser.

Eine schöne Woche wünscht

Kristine

nnamttor44

@werderanerin  
Liebe Kristine, das herbstliche düsterere Wetter haben wir hier nun seit ein paar Tagen. Bei uns und in vielen Gegenden Deutschlands hat es auch inzwischen heftiger geregnet. Nur im östlichen Norden, wo der Regen am meisten gebraucht wird, gab es - mal wieder - viel zu wenig des kostbaren Nasses.

Ein Herzliches Danke für's Lesen und Kommentieren und einen hoffnungsvollen Gruß auf notwendigen Regen

Uschi


Anzeige