der himmel bei nacht




der himmel bei nacht
ist zum träumen gemacht.
er ist voller sterne,
der mond in der ferne.

es ist wunderschön,
kein wölkchen zu sehn.
in den himmel schaun,
auf gott vertraun.

mit dem geliebten am strand
hand in hand.
das gibt es nicht mehr,
dein platz ist leer.

was bringt mir die nacht?
ist in mir das leben erwacht?
nein,eine große mauer,
da ist nur trauer.

inge43

Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied Schön, dass Du versuchst mit Deinem Gedicht etwas Trauer zu verarbeiten.
Du lebst weiter, aber es ist ein anderes Leben.
Solange Du die lieben Erinnerungen in Deinem Herzen
behälst, ist Dein Mann nicht weg für Dich.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass der große Schmerz
nachläßt und Du in seinem Sinne weiter lebst und
Dir das Leben auch wieder etwas Glück schenkt.

herzlich Monika!

henryk DANKE!..HenrykSeptember 2011(henryk)


inge43 danke gerd für deine tröstenden zeilen.
ich bin eine von vielen die um jemand trauern, aber es tut weh.
denken wir an alle im stillen und wünschen ihnen die kraft damit umzugehen.
inge
ehemaliges Mitglied
zu gehen am Strand
Hand in Hand,
alles hat seine Zeit

Verlassen zu werden
ist schwer
vorbei auf erden
er kommt nicht mehr.

Jedem Menschen ist
das einmal beschieden
dann möchte man finden
den irdischen Frieden
der an den himmlischen grenzt.

Liebe und Träume bleiben
helfen die Trauer zu überwinden
die unbändig an einem zehrt.

Auch wenn wir dir nicht direkt helfen können, liebe Inge, du weißt dass wir dir Trost spenden möchten, soviel wir nur können.

Alles Liebe für dich
Gerd
Traute da ist die Trauer und sie kommt aufs Stichwort wieder und wieder.
Aber da ist etwas zu betrauern und dass sollte Dich glücklich machen, denn schön dass Du etwas hattest was es Wert ist so lange zu bedauern, das es gegangen ist.
Sehr schön Deine Erinnerung in Versen,mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)


EHEMALIGESMITGLIED63 Danke das wir teilhaben
dürfen an Deinen Empfindungen
einen kurzen Blick
in Deine Seele die sich öffnet
um den Schmerz zu verarbeiten.
Nochmals Danke für Deine PN herzlichen Gruß
ElisabethSommer(Begine)



ladybird Da denke ich wie Silvy, in diesem berührenden Gedicht "verarbeitest" Du ein bißchen von Deiner Trauer, natürlich tut sie noch lange weh, weil jetzt eine besondere Zeit ist, gerade mit Eurem Gedenktag. Deine Familie wird Dir helfen diese zeit zu überbrücken, vielleicht auch etwas für dich Schönes finden, denn : "Zusammen seid ihr stark",
herzlichst Deine ladybird
protes in der jetzigen zeit wird einem
alles noch bewußter
fällt viel schwerer zu verstehen
ich wünsche mir, dass
du an weihnachten nicht alleine
zu hause bist
lg hade
inge43 danke silvy. es fällt mir besonders schwer, weil wir am freitag goldene hochzeit hätten. wir wollten es beide schaffen, nun fehlt uns ein halbes jahr.
mein horsti fehlt mir.
ehemaliges Mitglied Dein Gedicht ist sehr schön, aber man kann die Trauer die Du in Dir fühlst, richtig fühlen. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, noch schwerer ist es während der Weihnachtszeit.
Die Trauer aber kann helfen alles zu verarbeiten. Vergessen tut man nie, denke immer an die schönen Momente und die schönen Dinge die ihr zusammen erlebt habt. Dann kommt vielleicht ein Lächeln in Dein Gesicht.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du kannst im Kreise Deiner Familie ein bisschen schöne Weihnachten feiern.

Es grüsst Dich lieb
die Silvy

Anzeige