Der Ischias

Der Ischias ist ein böser Zwerg,
der die Bewegung sehr erschwert,
er schleicht sich an, und schlägt dann zu,
und nimmt mir plötzlich jede Ruh'.

Ich hatte mich nur kurz gebückt,
bin in die Hose reingeschlüpft.
der Kerl schlägt zu im linken Rücken,
und so erstarre ich beim Bücken.

Du frecher Gnom, wie soll ich's halten,
ich wollte schön den Tag gestalten,
ich bin allein und wollte baden,
ich hatte dich nicht eingeladen!

Nun bist du da und willst nicht geh'n,
die Bosheit werd' ich übersteh'n
mit Wärmepflaster und Kaffee,
du hast Asyl, dann aber geh!

Und während ich durch's Zimmer schleiche
und auch zum Essen was erreiche
schließ ich mit dir ein Kompromiss,
zwei Tage, mehr bekommst du nicht!

Dann mache einfach dich von dannen,
ich glaub', nun hast du mich verstanden,
zwei Tage sag ich und nicht mehr,
und komm so bald nicht wieder her!

Ich mag Besuch, jedoch nicht dich,
so hinterrücks, das ärgert mich.
Ich halte still, tu mir was Gutes,
denn niemand anders sonst, der tut es.

Mach dir mit Atmung den Garaus,
jag mit Humor dich aus dem Haus.
Dann lad' ich Lebensfreude ein,
die tut so gut, wird mich erfreu'n.


Anzeige

Kommentare (7)

2.Rosmarie

Liebe Malina,

ogottogottogott! So sagte ich als Kind, wenn ich voll Mitleid erschrocken bin. Das klingt aber gar nicht gut!

Offensichtlich hast du schon Erfahrung damit, du bist so tapfer! Ich glaube, ich könnte solche Schmerzen und Einschränkungen nicht mit deinem Humor nehmen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass sich der Gedanke deiner letzten Strophe möglichst schnell erfüllt:

"Mach dir mit Atmung den Garaus,
jag mit Humor dich aus dem Haus.
Dann lad' ich Lebensfreude ein,
die tut so gut, wird mich erfreu'n."

Liebe Grüße
Rosmarie

werderanerin

Ja, liebe malina..., wer kennt diesen Schmerz nicht auch...habe in den letzten Monaten auch hin und wieder damit zu tun und "spreche" mit dem "Zwerg" dann auch. 

Nun ja, da wird jeder für sich auch entspr.. Rezepte haben, bei mir ist es Wärme und Einreiben aber vor allem bewege ich mich dennoch angemessen..., ganz wichtig.

Liebe Grüße

Kristine

malina

@werderanerin, danke dür eure netten Kommwntare und euer Mitgefühl. Wenn ich manchmal bedenke, was unser Rücken jahrelang ertragen musste und wie wenig Aufmerksamkeit wir ihm schenkten, dann ist es nicht verwunderlich, Bewegung und Wärme, das ist eingutes Hilsmittel. Heute geht es mir schon etwas Besser.
Liebe Grüße, Brigitte

werderanerin

Das freut mich doch und weiterhin gute Besserung !

Kristine

indeed

Liebe Maline,

du scheinst den richtigen Weg gefunden zu haben, dem Isichias den Garaus machen zu können. Ich kenne es nur zu gut und manches Mal ist er sogar ziemlich brutal und man kriegt ihn nur schwer wieder los. Zumindest dann, wenn nasskaltes Wetter auch nicht weichen will.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und deine volle Bewegungsfreiheit zurück.

Liebe andentliche Grüße und eine gute besinnliche Zeit wünscht

indeed

nnamttor44

Liebe Malina,
das ist eine böse Geschichte, wenn der Ischias einfach zu Besuch kommt und nicht wieder gehen will!

Ich hab ihm im April 2019 die Nase gezeigt - er mir aber auch! Er lud sich noch Kollegen von der kleineren Fiesheit mit ein ...

Es half mir dann im November, ihm noch einmal eine lange Nase zu zeigen, doch er rächte sich: jetzt hab ich zwei halb ertaubte Füße, weil der Rest-Ischias es nicht mochte, verlegt zu werden ...!! Aber laufen kann ich noch.

Lieben Adventsgruß und schön aufrichten!!

Uschi

Globetrotter

sehr nett und humorvoll geschrieben. Gefällt mir ausgesprochen gut.😂


Anzeige