der Kater auf der Sesselehne.......


Fielmann hieß er und heißt er noch. Schlummernd und vollgefressen, mit einem Auge auf seine Hundefreunde hin, verdämmerte er den Abend und das Fernsehprogramm.
Fernsehen war ihm wichtig, besonders, wenn Hund-Katze-Maus im Programm lief.
Dann riskierte er ein Auge und setzte sich auf. Majestätisch stolz verfolgte er das Geschehen, manchmal auch mit Lautäußerungen und anchließend wieder "flapp".
Und in der Küche und den Nebenräumen spielten die Mäuse eine Orgie ab.
Jeden Tag überall Mäuseköttel, angefressene Sachen - in der leeren Hundeschüssel auch noch Köttel - so ging das nicht weiter.
Das System wurde umgestellt - Kater wurde am Abend in die Küche gesperrt. Nichts ist mit Freigang in der Nacht.
Und morgends ? armer Kater saß mautzend hinter der Tür und wurde zum Pflegefall.
Ach du armer "schwarzer" Kater, ach du armes Tier.................keinen Spaß gehabt?
Zuwidern schlich er raus.
Das Mäusehalligalli stand nach wie vor auf dem Programm.
10 Lebendfallen gekauft!
Gut bestückt auch aufgestellt - Erfolg gleich Null.
Und irgendwo hatte ich mal ghört, daß die Quälgeister auf Nutella stehen.
Meine Schwester schrie Zeter und Mordio - doch ich kaufte es und beschmierte diese Fallen so.
Jeder Morgen erschallte mit dem Ruf: du schaust ach..............
Und siehe da - es war ein Erfolg.
Zappeltend hingen sie teilweise noch drin, doch ich nahm sie hoch und brachte sie ganz weit weg............gab der Maus den Tipp, nicht wieder aufzutauchen und schon war sie weg.
Bei Nummer 19 habe ich zu zählen aufgehört, doch jetzt war Ruhe und der Kater lag zufrieden in seinem Lieblingssessel drin.

mit schnurrigen Grüßen
Euer Moni-Finchen





Anzeige

Kommentare (1)

Traute Da siehste, hatte doch der Kater Recht, es war Deine Pflicht für ihn zu jagen. Du konntest besser den Fangplan ausdenken, denn Dein Kopf ist ja viel größer als der Katzenkopf.
Nun freut er sich und kann ja so lieb sein, wenn man ihm nicht Aufgaben übertragen will, die ihn beim Wohlsein stören,
schmunzelt Traute
über Deine schnurrige Geschichte

Anzeige