der kleine Hund ist krank........


und muß daheim in Quarantäne bleiben.
Er hat Hundeschnupfen - auch mit Zwingerhusten benannt.
Eine Infektions-Erkrankung, wie bei Menschen eine Grippe.
Nun gibt es Antbiotika, doch er frißt und ist mittlerweile wieder gut gelanut.
Nur die Spielwiese ist im Augenblick nicht erlaubt - keinen Kontakt zu anderen Hunden, denn es gilt noch immer Ansteckungsgefahr für seine Spielfreunde.
Ich sehe ihn ganz traurig auf seinem Lieblingsplatz sitzen und mit den Augen rollen, der arme Kleine.
Die große Sorge ist nun noch, daß sich der Große vielleicht auch angesteckt hat?
Die Inkubationszeit dauert ungefär 3 Wochen - na, dann ginge das Ausgehverbot nochmal von vorne los.
Wollen wir mal hoffen, daß er schon immun dagegen ist - er war ja schließlich ein Straßenhund und ist schon älter.
Und ausgerechnet ist heute in NRW mal schönes Wetter.............
Armer kleiner Hund - ich leide mit.
Mit hundeligen Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (5)

ladybird Seit mein "Enkelhund" (Labrador) mit seiner warmen langen Zunge über die Handrücken leckte, eine unbedingte Liebeserklärung, kann ich die Menschen, die mit Tieren leben,
noch besser verstehen..


und erst recht, wenn die "Freunde" erkrankt sind, womöglich noch leiden.
Gute und ganz baldige Besserung für Euch beide,
herzlichst Ladybird
velo79 Liebe Moni,
ich verstehe dich und auch dass du leidest.
Mir würde es genauso gehen, denn wie sagt man so
schön: "Ein Hund ist eben auch nur ein Mensch"
Ich hoffe,ihr beide seid bald wieder richtig gesund und
könnt rumtollen und Spaß haben.
Liebe Grüße
velo79/Hanni
Traute ja sie können so traurig mit ihren Augen zeigen was sie gerne wollen, dass es einem das Herz raus reist, wenn man es verweigern muss.
Aber gut, dass Du es bemerkt hast was ihm fehlt und gut das Du das Geld für den Tierarzt hast.
Bei uns in der Stadt gibt es arme Leute, aber mit großen Hunden. Die sind zu bedauern, nicht nur weil man sie nur bis auf den Fußweg lässt, Du weißt schon wofür, dann gehts ins Haus zurück.
Da ist Dein Hundchen zu beneiden und ich wünschte, es ginge allen Hunden so gut.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen doch doch, das ist er wohl - er kam ja über ein Tierheim hier nach Deutschland her.
Aber auf der Hut sein ist noch wichtig!!
Bis jetzt zeigt der Große Grieche noch keine Symptome.
Aber wie gesagt, es kann noch immer kommen.....3 Wochen sind noch nicht vorbei.
Die Tierärztin steht Gewehr bei Fuß.
Lieben Dank für Deine mitfühlenden Grüße.
Gib der Sissi ein Bussi von mir
und sei Du auch gegrüßt
Dein Moni-Finchen
sissismam der arme kleine! ich weiss, wie man immer mitleidet.
aber er scheint ja auf dem weg der besserung!
frag mal, ob der grosse gegen zwingerhusten geimpft ist.
da kann er den zwar trotzdem noch bekommen, aber es ist dann nicht so schlimm
fühl dich gedrückt
malene

Anzeige