...der kleine Schalk in mir....


... sagt mir, daß ich auch mit gebrochenen Handgelenk an der rechten Hand,
wieder überleben werde.
Mit der linken geht es schon ganz gut, doch man greift automatisch mit der rechten Hand zu. Und das ist das entscheidende Problem.
Ein Stich im defekten Handgelenk läßt zucken und bums liegt der Teller unten. Naja, kein großes Übel, ich habe noch genug, obwohl sie sich langsam dezimieren.
2 Tassen, 3 Teller und ein Glas haben das Zeitliche schon gesegnet......
Und je weniger Schmerzen ich habe, umsomehr fängt der Leichtsinn an.
Heute habe ich es mit Tablett probiert, das genau in der Breite in meinen Rollstuhl paßt. Schade war es nur um den Kaffee, der sich zuerst ins Tablett ergoß und bei der seichten Türschwelle dann über meine Kniee floß.
Auuua, das war heiß.................
Jetzt aber schnell ins Bad und Hose aus, aber Brandblasen sind nicht vorhanden, nur gerötete Stellen sind geblieben.
Doch nach meiner Erfahrung: einen schönen Menschen entstellt ja nichts und nun zurück an den Frühstückstisch.
Hmm, Spiegelei und Salami und noch ein bißchen Frühstücksspeck, dazu noch ein Tomätchen mit der Frage, wie erlege ich die?
Es hat geklappt, nicht mal vom Teller ist sie gesprungen und der Teppich ist sauber geblieben.
Jetzt liegt noch ein kompletter Wirsingkohl im Kühlschrank rum und wartet auf das Erlegen.
Mir fehlt noch eine Idee, wie ich das anstellen könnte?
So verging der Vormittag........................
Mittlerweile ist die Rinderbrühe schon gekocht, auf die Kartoffeln habe ich verzichtet - das Schälen scheint noch schwieriger zu sein.
Und nun ist der Wirsing dran. Sollte ich einen Finger verlieren, dann melde ich mich wieder.........
Guten Appetit und fröhliches Mitessen in Gedanken
Euer Moni-Finchen


Anzeige

Kommentare (1)

nnamttor44 sind ja ungeahnte Probleme, die Dich da "aufhalten"!! Da kommt man erst hinter, wenn man davor steht , liebe Finchen ...

Ich hoffe doch, dass da Jemand ist, der Dir zu Hilfe eilt!!

Bewundernden Gruß für so viel Mut von

Uschi

Anzeige