Der Lebenstanz


https://www.pinterest.de/pin/523543525404480996/
 
Der Lebenstanz
 
So manches Donnerwetter zieht vorbei
ohn` dass es uns bringt einen großen Schaden
und hängt das Leben auch am seid’nen Faden,
das ist den meisten Menschen einerlei.
 
Des Lebens wie des Wetters Deuterei
sie hängen stetig wie in Nebelschwaden –
in unserm Kopf, sie sind uneingeladen…
und nichts als nur Gefühlsduselerei.
 
Man hat zu lernen - wie das Leben spielt;
es hat stets eine eigne Melodie….
sie zu vertonen und das noch gezielt
 
ist eine Kunst, erfordert Akribie.
So lerne es, zu tanzen auch im Regen
du wirst dich wundern, was du kannst bewegen.
 

© Luzie Rudde
 
 


Anzeige

Kommentare (5)

protes

gut, liebe Luzie,
 wenn man alt genug wird 
meint mit einem lächeln
und einem lieben gruß 
der hade

lillii

@protes  

das ist die Voraussetzung,lieber hade...
Danke ..👍

lillii

Ein Dankeschön für die 💓 chen von;


IMG_5371.JPG

Chriss33 - Roxanna - Manfred36 - und Monalie...

indeed

Liebe Luzie,

zu "normalen" Zeiten, denn im Leben geht es immer rauf und runter und auch nicht gerade gleichmäßig. In die Zeit hinein kann ich deine Zeilen gern bejahen.
Du hast es sehr schön poetisch in Worte gefasst.

Gegenwärtig würde es ein Tanz für viele Menschen auf einem Pulverfass bedeuten.
Deshalb hier meine Einschränkung. Hoffen wir, dass diese Zeit bald eine bessere Weltlage bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?

Ich kann einfach nicht meine Augen vor diesem Weltdrama verschließen, sondern nur versuchen, in meinem  Umfeld möglichst positiv zu agieren.

Dank hast du aber doch verdient, für deine Worte und der geht hiermit an dich, verbunden mit lieben Grüßen von

Ingrid

lillii

@indeed  

liebe Ingrid,

wann sind Zeiten je normal?
Irgendwo auf der Welt brennt es immer; wir bekommen es jetzt jeweils hautnah mit;
wie auch in den letzten Tagen, denn wo die Erde bebt sind Menschen in Not und kämpfen ums Überleben.
Da kann man nicht vom Tanzen sprechen; sei es der Krieg oder das große Beben der Erde..
Es zeigt aber auch wieder die große Hilfsbereitschaft und dass die "meisten" Menschen gewillt sind  ihren Beitrag zur Linderung der Krisenzeiten zu leisten.

Danke für Deinen Kommentar

liebe Abendgrüße von
Luzie


Anzeige