Der letzte Sonnenschein.........

Autor: ehemaliges Mitglied

Eine Ähre sich streckt
im letzten Sonnenschein
nach der verbleibenden
Wärme sie lechzt
eine frische Brise sie
fast schaudern lässt
sie hebt ihr Haupt empor
streckt sich weit vor
um den letzten Sonnenstrahl
zu geniessen
denn bald wird wieder
der Regen fliessen




©bySilvy

Anzeige

Kommentare (9)

tilli machen älteren Menschen immer Angst.
Du kannst mit Worten so gut umgehen. Dein Gedicht hat mich erinnert wie schnell alles vergeht. Der Sommer, der Herbst das war schön, jetzt kommen die düsteren Tage und ich habe Angst vor dem Winter.
Danke und grüße Tilli
nixe44 hört sich für mich bißchen traurig an.
Liebe Silvy, Du wirst es nicht glauben... überall hat es geregnet, wir mußten gießen...
ich fragte mich, warum regnet es nicht bei uns...

jetzt hat uns der Regen eingeholt, unseren Pflanzen tut es gut und unser Regenfaß ist endlich wieder voll...

ab Dienstag scheint die Sonne, wetten?

Mit sonnigen Grüßen
Monika
marlenchen dein gedicht zeigt,
wie wichtig doch die sonne in der natur ist,
doch alles hat seinen rythmus,
dazu gehört regen und der herbst dazu!
danke fürs lesen, liebe grüße vom marlenchen.
Komet schön, hast Du wieder den Lauf der Jahreszeit beschrieben.
Die Zeit der streckenden Ähren war schnell vorbei und nun sind die Felder bereits abgeerntet und leer.
Aber bei den Bauern ist kein Stillstand angesagt - wieder wird die Herbstsaat in die Erde eingearbeitet.


Liebe Grüße sendet Dir Deine Ruth
sonja47 Danke für Dein Gedicht!
Wie über Nacht kam dieses Jahr der Herbst, er wird leider nicht lange bleiben, die wunderschönen farbigen Blätter
von der Sonne zum Farbwunder beleuchtet, fallen all zu
zu schnell durch durch Stürme und heftigen Regen runter.

Trotzdem die Lichtzeit kommt immer näher, Balkon und Garten
Beleuchtung, die Kerzenzeit und ein gemütliches warmes
Plätzchen im Haus oder in der Wohnung.

Grüss Dich, Sonja


ehemaliges Mitglied Danke für Deinen lieben Kommentar.
Heute nützt es gar nichts, den Kopf hoch zu strecken.
man wird nur nass...... smile
Es regnet in einer Tour.
Aber wie lassen uns den Tag nicht vermasseln
und nehmen ihn mit Freude so wie er ist.

Liebe Grüsse
von Deiner Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied ein wunderschönes Gedicht. Wenn die Sonne scheint, dann sieht vieles schöner aus. Wenn es dann regnet, muss man das beste daraus machen. Ich strecke mich auch weiter vor - wie die Ähre - und genieße jeden sich zeigenden Sonnenstrahl - lach.

Ich umarme dich lieb
dein Gerd
ehemaliges Mitglied Es ist ein Abschied nehmen von einer schöne Zeit,
doch die nächste wird auch wieder kommen.
Sobald die Regenzeit vorbei ist und der farbige Herbst in
der Sonne leuchtet, strahlen unsere Augen auch wieder.

Es grüsst Dich lieb
Silvy
Traute Ja liebe Silvy,
nun geht es langsam aber sicher, der trüben Zeit entgegen.
Wir kennen ja das Wechselspiel und darum sind wir beim Abschied so traurig.
Bei uns in Sachsen war das Wetter letzte Zeit schöner als im westlichen Deutschland, sonst ist es oft anders herum.
Nun müssen wir mit viel Gemütlichkeit den November hinter uns bringen, bis der Winter wieder auf seine Weise Trost bringt.
Da heißt es die letzten schönen Sonnenstrahlen einfangen, ich mach mit, ein Danke für Deine liebenswerte Aufforderung dazu.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige