Der März

Kaum jemand liebt ihn heiß und innig,
denn er ist keck und eigensinnig ...
man kann sich kaum auf ihn verlassen,
die Launen sind oft nicht zu fassen.
 
Erst lockt er mit der Sonne Strahl,
um kurz darauf roh und brutal,
eiskalt ernüchternd zu agieren
und regelrecht zu schikanieren.
 
Der März, er tut mir wirklich leid
in seiner Unentschlossenheit.
Noch ist er erst vier Tage jung,
gelobt vielleicht gar Besserung.
 
Nichtsdestotrotz sehn ich mich sehr
nach Frühling und dem Blütenmeer;
nach Schmetterlingen nebenbei,
         nt1.gif   nt6.gif 

kurz .…
nach dem Wonnemonat Mai    029.gif
 
 
 
 


Anzeige

Kommentare (6)

debi

     zaun_42.gif   Ein Dankeschön an  Tessie  und  Protes,
die zwei  💖le  spendierten und mit Sicherheit auch vom Frühling und dem Wonnemonat Mai träumen ...
  gif geiger.gifLiebe Grüßle zum Wochenende sendet Euch
   debi 
  

debi

    011.gif    
Monalie , Syrdal , Manfred36 , nnamttor44 , Gitte1709 , Muscari und Kleiber,
die anscheinend auch Probleme mit dem launigen März haben und sich auf den wonnigen Mai freuen, grüße ich aus meiner warmen Sofaecke und bedanke mich für die zustimmenden 💖chen
ganz herzlich 120.gifdebi

Tulpenbluete13

Liebe Debi:

Zum März fällt mir immer der Spruch aus dem Bauernkalender ein:
"An Kunigund (3.3.)..kommt die Wärm von unt.....

Aber nicht immer.... Du hast es genau richtig getroffen mit dem Märzengedicht.
Im Augenblick zeigen sich sogar ein paar Sonnenstrahlen. Die waren ja Mangelware in den letzten beiden Monaten....

Ich grüße Dich "märz-lich"
Angelika

debi

@Tulpenbluete13  
Tja, der Bauernkalender mit seiner Voraussage mag für jenen zutreffend sein, der es sich um den 3.3. herum auf der Ofenbank gemütlich macht 003.gif, augenblicklich jedoch bleibt nur die Hoffnung auf einen milden Verlauf des Märzen.   
So grüße auch ich Dich ganz märz- und herzlich in der Hoffnung auf Sonne und Wärme ... 166.gifdebi
 

nnamttor44

Im März wurde meine "kleine" Schwester geboren und wir Zwei verstehen uns soo viel besser als mit unserer Großen ... Aber auch das jährt sich 2020 zum 73sten Mal!

Mir gefällt der wechselhafte März, bringt er doch den Frühling mit!

Herzlichen Gruß von Uschi

debi

@nnamttor44  

Oh je, von Frühling ist hier noch nichts zu bemerken ... es regnet leise vor sich hin009.gif und nur zuhause ist es angenehm warm.
Danke Dir, liebe Uschi, für den Gruß und auch für's mitgebrachte 💖le.
Auch an Dich liebe Grüßle von mir 057.gifdebi
 


Anzeige