Der Mann im Moor.


Der Mann im Moor.

eigene Fotos im Moor in meiner Nähe

Der Mann im Moor.

Ich sah ihn im Vorübergehn
er steckte fest im Baum;
der ließ ihm wenig Raum,
fast hätte ich ihn übersehn.
Für alle Zeiten eingezwängt
hält ihn der Baum nun - eingeengt.


Dieser Baum, er steht im Moor,
direkt am Wegesrand -
der Mann in ihn gebannt.
Ob jemand ihn verflucht zuvor?
Die Sache scheint geheimnisvoll;
es fordert niemand Wegeszoll.


Es wird wohl ein Geheimnis bleiben,
das niemand lüften kann.
Steckt man mal fest im Bann;
ists schwerlich diesen zu vertreiben.
Ich hoff, dass eine gute Fee
ihn zu sich holt aufs Kanapee.


Denn lang genug steckt er nun dort -
leg für ihn ein ein gutes Wort.



©lilllii (Luzie-R)


Unbenannt122.PNG
 


Anzeige

Kommentare (8)

werderanerin

Liebe Luzie,

dieses Bild im Baum muss man erstmal erkennen, meist geht man ja gedankenversunken vorbei, um so schöner dein Bild dazu. Etwas Fantasie braucht es schon aber wenn man die bemüht, kommen Gedanken dazu...

Kristine

lillii

liebe Kristine,

dieser Baum erregte meine Aufmerksamkeit  durch die seitlichen dünnen, ich würde sagen, Baumstämmchen, sie schmiegten sich aneinander und dann sah ich ohne, dass ich an irgendetwas dachte, das Gesicht dazwischen, es sprang mich direkt an.
In diesem ehemaligen Moorgebiet wrd die Natur sich selber überlassen, nur die Wege werden frei gehalten, manchmal Stege über sumpfiges Gebiet gelegt, ein Besuch lohnt immer,
Danke
und liebe Grüße von Luzie

HeCaro

Liebe Luzie, 

das ist toll wenn man so ein Gesicht im Baum zu sehen bekommt.
Es ist ein bisschen märchenhaft und auch geheimnisvoll und man kann sich eine Geschichte darüber ausdenken. 

Mir gefällt's

Liebe Grüße
Carola 

lillii

liebe Caro,
ja, es hat etwas Märchenhaftes, die Fantasie setzt ein und wie häufig sind nicht schon Moorleichen entdeckt worden,

nicht dass ich eine  gesucht hätte.

Danke und liebe Grüße

Luzie

ehemaliges Mitglied

Liebe Luzie,

wieder ein so schöner Blogeintrag von Dir mit schönen Fotos. Habe ich sehr gern besucht und lass Dir ganz liebe Grüße da.

Brita mit einem t

lillii

Danke liebe Brita für Deine gute Meinung und Deinen Besuch hier bei mir.

liebe Abendgrüße von Luzie

indeed

Liebe Luzie,

schöne Worte hast du für ihn gefunden und gute Augen haben ihn überhaupt erst entdeckt.
Immer wieder gibt es natürliche Abbilder in der Natur. Am leichtesten fällt es auf, wenn man Wolkenkieker spielt. Ich mag es. . .

Hat mir gut gefallen und ich danke dir fürs teilen. Einen sonnigen Gruß zu dir.
Ingrid

lillii

liebe Ingrid,

es war mehr ein Zufall, dass ich den verwunschenen Mann entdeckte, es gab so vieles zu entdecken.
Ich kann mich noch an die Zeit erinneren, als dort Torf abgebaut wurde. Mein Onkel arbeitete dort und wir hatten als Kinder ja keine Vorstellung von der Arbeit im Moor.
Handarbeit war angesagt.

Danke für Deinen Kommentar und einen sehr sonnigen Gruß zurück
von Luzie


Anzeige