der Milch-Tanker mit Hänger dran............


...jeden Tag bleibt der Anhänger hier, auf dem Parkplatz vor unserem Haus hier stehen. Es ist genügend Platz dafür. Doch gestern versperrte er mit der Deichsel die gesamte Einfahrt.
Erbost kam der Postbote an - ja spinnt der denn? -dann kam der GLS-Service - ich wäre beinahe reingefahren - die Tochter vom Hauswirt besuchte mich - hat der 'nen Vogel - ????
Der Hunde-Pappi regte sich als nächster auf.............
und wollte schon die Polizei anrufen.
Naja, ich beruhigte ihn und schrieb einen großen Zettel und hing es mittels Plastiktüte an die Kupplung dran - mit Name und Anschrift drauf.
Und als er, der Milchfahrer, kam, nahm er die Tüte ab und verschwand damit im Fahrerhaus.
Das war schon ein gutes Zeichen...und als er heute Mittag kam, um seinen Hänger abzustellen ?
Ich ging raus und in der Tür blieb ich stehen, denn auf dem Fußabtreter lag ein Tulpenstrauß mit einem Entschuldigungs-Zettel.
Und der Hänger steht wieder optimal, sodaß kein Mensch mehr gegen die Deichsel fahren kann.
Das war wirklich ein gefährliches Spielchen, doch wäre die Polizei gekommen? Das hätte teuer werden können.
Ach was für eine Aufregung...?
Und somit mit geläuternden Grüßen
vom Abenteuerspielplatz
bei Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (3)

nixe44 wir haben einen Autostellplatz direkt vor unserer Haustür angemietet und täglich steht der Pflegedienst auf unserem Platz.
Letztens sagte ich zur Pflegekraft, ich komme mit dem Klingelbeutel zum Abkassieren...
sie winkte nur ab und meinte, sie stehe doch nur für wenige Minuten auf unserem Parkplatz...

ja, ja so reagiert die Jugend...
liebes Moni-finchen, ich gönne Dir von Herzen den Blumenstrauß... ich hätte bestimmt genauso gehandelt...

es grüßt Dich lieb
Monika
Hippguru Das hast Du wirklich sehr Diplomatisch geregelt! Na,ja und dafür kamen dann ja auch die Blumen.img]http://seniorenstadt.de/smilies/daumen_hoch.jpg[/img]
Liebe Grüße vom HIPPGURU.
Traute Das hast Du souverän gedeichselt. Diese Lösung zeigt wie man in solchen Fällen, Frieden wahrend, handeln sollte.
Wer weiß in welche seelischen Verstrickungen der Fahrer gerade gefangen war. Es ist ja nicht immer gleich zu sehen in welchem Dilemma die anderen sind, die Fehler machen.
So könnte man Deine Handlungsweise als Lehrstück für friedliebendes Verhalten nutzen.
Super Finchen gut gemacht und die Trosttulpen sind doch besser als das Vergnügen der Polizei beim Strafzettelschreiben zu zu sehen?
Hiermit verleihe ich Dir den Orden für friedfertiges Miteinander,
mit ganz freundlichen Grüßen aus dem regenreichen Chemnitz,
Traute

Anzeige