Ob du wohl heut nur für Sekunden
gleich mir den Blick zum Himmel hebst
und leise träumend nacherlebst
die unvergesslich süssen Stunden?

Ob du,wie ich,den Mond dort droben
fast zärtlich als Vertrauten grüsst?
Das innigste Geheimnis ist
für immer seinem Glanz verwoben.

Doch ach,sein zartes,warmes Glühen
verblasst durch meine Einsamkeit
und weisser Nebel ist bereit
den Vorhang traurig zuzuziehen.

Wenn nur ein kleines Leuchten bliebe
das scheu dich zu erinnern wagt
und es auch jetzt dir wieder sagt
dass ich dich liebe,liebe.liebe!

Anzeige

Kommentare (4)

ehemaliges Mitglied ..., auch anrührende Worte gefunden in einer Weise, wie ich sie sehr mag, für unseren "Freund Mond" und den Menschen, der die Sinne just zu dieser Zeit "besetzt" hielt! ( Da eile ich gleich selber mal in die 60iger Jahre zurück ) *R*
samti Selbst bei einer Mondfinsternis müßten diese Worte wirken. Dieses Gedicht gefällt mir sehr. LG. Samti
iverson Worte der Erinnerung.der Trauigkeit und Worte der Sehnsucht und Liebe.Es sind tiefe Gefühle,so empfinde ich es.
floravonbistram - ein Gedicht der Liebe doch auch vollWehmut, mehr kann ich jetzt nicht schreiben, nur empfinden
Flo

Anzeige