Der Mann im Mond !

War letzthin bei Vollmond auf dem Mond. Da hatte es mir gut gefallen  und nachdem ich wieder auf Erden war , ging die Fragerei los.Jeder wollte wissen , wie der Mann im Mond aussieht . Aber ich hatte den ja garnicht getroffen , nur gant normale Mondbewohner. Aber davon gesprochen hatte ich mit ihnen , der Mand im Mond wurde mir als Riese beschrieben, und als Einsiedler , den könnte man nur nach Absprache treffen. Ich war neugierig und wollte nicht bis zum nächsten Vollmond warten, und so ging ich bei Halbmond nach draussen .Stellte mich hin und schaute den Mond an und wünschte mich hinauf. Auf einmal kam eine schwarze Wolke zu mir , sagte gleich , ich würde auf ihr nass , denn sie war eine Regenwolke . 
Trotzdem setzte ich mich drauf und es ging gemütlich nach oben , ich merkte meine Beine und auch mein Nachthemd und meine Beine wurden nass .Aber kalt war mir nicht, es war ein toller Flug nach oben . Ich hatter der Regenwolke auf ihre Fragen gesagt , das ich gerne mal den Mann im Mond kennenlernen möchte .Sie meldete mich an und ich bekam die Erlaubnis zum Mann im Mond zu schweben . Was für eine Freude , ich sang laut während meiner Mondfahrt . Dann waren wir da , viele Mondleute kamen zur Begrüssung und wollten mit mir schweben .Die Wolke ächzte , weil so viele drauf sassen . Aber sie flug uns zu einem grossen Krater und dann ging es dort nach unten. ich hatte Angst , aber man beruhigte mich. Und dann kamen wir ganz unten an, da stand ein Palast , glitzernd vor Eis mit wunderschönen bunten Mondblumen . Man führte mich hinein -und da war er , sehr gross und sehr gutaussehend Eine grosse Tafel war gedeckt , mit silbernen Gläsern und Köstlichkeiten aus Eis , Eiswein, perlenden Sekt in rot , rosee und blanko. Ich trank mit dem Mondmann auf DU und DU, welche Ehre 
Wenn Du Lust hast auf den Mond zu reisen , dann stelle Dich draussen hin und warte auf eine Wolke , sie kommt bestimmt und holt Dich ab .
Glaube es Deiner Luzi , sie hat s erlebt 
 

tschüss , gute besserung (flower)

Anzeige

Kommentare (3)

otti1

ach ja, unsere Luzi , was sie so alles erlebt hat ...auf zun nächsten Erlebnis 

LG Otti1emoji_thumbsup

debi

Ja,  jetzt wundert mich gar nix mehr.    Nun warte ich seit mindestens ........ ach ist ja nun auch egal, auf jeden Fall weiß ich jetzt, weshalb dieses  "Männlein im Mond"  so unabkömmlich ist.

Danke, liebe Luzi, für diese wichtige Nachricht, über die sicher nicht nur ich lachen mußte.
Liebe Grüße -  emoji_kissing_heart
debi   
 


Anzeige