Der Morgen graut
mich graut es nicht
ich habe frohe Zuversicht
die Sonn erklimmt den Horizont
das macht sie immer noch, gekonnt
nun zeigt sie was die Nacht verborgen
steh auf, wirf ab, die alten Sorgen
tritt tatendurstig in den Tag
dann ist die Arbeit keine Plag
dann kommt Erfolg fast von allein
und du darfst Glückschmied heute sein
TrauteTraute 2(Traute)



Anzeige

Kommentare (11)

Traute Es ist wirklich so, an manchen Tagen,
könnt man die Erde, Huckpack tragen.
Da sind die Herausforderungen kleiner
als wir zu schaffen vermögen.
Wenn es jeden Tag so wäre?
Optimistisch bin ich immer vor einer Aufgabe. Aber einfach so, lass kommen was da kommen will, es wird schon wieder werden, so, auf diese Weise bin ich kein Optimist sondern erstmal, Realist.
Mit ganz freundlichen Wochenendewünschen,
grüßt Traute
ehemaliges Mitglied Welch ein gelungenes, aufmunterndes Werk.
Dank dafür und liebe Grüße!

Fred
floravonbistram in den Morgen, das Erleben des erwachenden Tages ist wie ein Gebet, das durch die Natur schwingt.
So kann man wohlgemut den Tag beginnen.
Ganz liebe Grüße
Flo
Traute Danke!
So dachte ich auch als mir die Zeilen in den Sinn kamen.
Mögen alle so einen schönen Morgen haben, nicht nur Heute,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Caminito
Wer mit dieser Einstellung den Tag beginnt,
dem kann er nur gelingen.
Ein richtiges Mutmachgedicht!
Traute Danke, ich denke auch so oft es geht, fang deinen Tag nur fröhlich an, dann ist es auch schon halb getan.
Manches mal muss man sich schon ein bisschen anstrengen, aber wir haben ja alle Übung, stimmts?
Mit freundlichen Grüßen Traute
immergruen sehe auch ich, liebe Traute, im erwachenden Tag. Alle Überraschungen, die guten wie die schlechten erwarte ich mit neuer Energie und mit Neugier. Dann kann es doch nur gut sein, oder?
Grüße von immergruen
paddel ...... Hast du Sorgen... hast du auch Likör... lach.
Du liegst genau richtig in der Jahreszeit, der Eierlikör
füllt schon die Regale der Supermärkte für Ostern... grins.
Aber bitte nur ein Likörglas täglich...

Herzlichen Gruß
von Herbert.

2.Rosmarie Liebe Traute,

wenn das kein gelungenes Rezept für einen gelingenden Tag ist!!!!!!!

Rosmarie
ehemaliges Mitglied bei diesen schönen Versen fällt es leicht, beim Genuss der Sonne den Tag zu genießen und angenehm zu gestalten.

Liebe Grüße
Gerd
kleiber ...mit Freude den neuen Tag begrüßen...
und wenn dann auch noch die Sonne lacht
Herz was willst du mehr!!!

Einen lieben Gruss...Margit

Anzeige