Der Morgen

Autor: ehemaliges Mitglied

Der Morgen

und
wieder tagt
ein Morgen
in den dämmernden Garten
verscheucht Gespenster
der Nacht
die das Leben
verneinen

begrüße ihn
Herz
mit der Kraft
der Liebe
und
die Rose beweist
das göttliche Versprechen
des Regenbogens

Morgen2-700.jpg
Clematis


 


Anzeige

Kommentare (22)

Majorie

Ganz, ganz wunderbare Aufnahmen und herrlich gereimt.
Danke Clematis - verschoent meinen Tag.

'So long',    Ruth

ehemaliges Mitglied

Wenn ich mich recht erinnere, liebe Ruth, hatten wir uns schon über Vogelfutter unterhalten, stimmts?

Vielen Dank, dass Du da warst.

lieben Gruss
Ingeborg

 

protes

jeden morgen
mit freude zu begrüßen
und dankbar dafür sein
es zu können.
lg hade

ehemaliges Mitglied

Lieber Hade,

Dein lieber Besuch freut mich ganz besonders,
ich grüsse Dich herzlich

Ingeborg

 

Tulpenbluete13

Liebe Ingeborg

ich kann Deine in Verse verpackten Gedanken über den Morgen sehr gut nachvollziehen. Komme gerade von einem langen flotten Spaziergang zurück. (Vor dem Frühstück)

Die Sonne ist am Aufgehen und der Tau ist noch auf den Wiesen- wunderschön- man fühlt sich wie ausgewechselt- und der Tag kann kommen.

Danke für Deine Worte und allen hier jeden Tag einen schönen Morgen.

Lieben Gruß schickt Dir
Angelika

ehemaliges Mitglied

Liebe Angelika,

Du bringst in Worten das Bild mit, das ich oben fotogrfiert habe, das ist einfach wunderbar.

Ich denke, dass Du mittlerweile gefrühstückt hast und nun geniessen wir alle diesen neu geschenkten Sonntag.

Ganz liebe Grüsse und Dank
Ingeborg
 

HeCaro

Ein neuer Tag beginnt,  verscheucht die
Gespenster der Nacht und bejaht was kommt.
Wunderbar ausgedrückt, liebe Ingeborg.

Liebe Grüße  
Carola 


 

ehemaliges Mitglied

Liebe Carola,

einen frohen Sonntagmorgen Dir, mit einem herzlichen Dank.
Ich hab mein Gedichtle nicht aboniert, und jetzt bin ich erstaunt,
dass Zuschriften da sind.

lieben Dank und Gruss
Ingeborg
 

Muscari

Liebe Ingeborg,

schöner kann man einen solchen Sommermorgen nicht begrüßen.
Dein Gedicht ist eine Wohltat, für die ich Dir sehr dankbar bin.

Andrea

IMG_3494xx.jpg


 

ehemaliges Mitglied

Guten Morgen, liebe Andrea,

wie schön ist Dein Morgenbild und es passt genau zu meinem Gedanken.
Frühstückst Du an diesem heimeligen Plätzle?

lieben Gruss zu Dir
Ingeborg
 

Roxanna

Wunderschön, liebe Ingeborg, deine Begrüßung des Tages. Ich habe den Eindruck, dein Garten ist ein kleines Paradies und ein Blick dort hinein zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Und irgendwo zwischen all diesen schönen Blumen und Anpflanzungen schleicht Felix hindurch und genießt mit.

Danke für dieses wunderbare Gedicht und herzlichen Gruß
Brigitte

ehemaliges Mitglied

Liebe Brigitte,

Du hast recht, Felix streicht durch den Garten, wenn er nicht gerade im Gartenstuhl döst, was die längste Zeit des Tages ist.
AAA700.JPGich sitze im Stuhl gegenüber und lese und da kommt dieses verschlafene Katzengesicht über den Tischrand.
Ich hab ja - fast immer - den Foto parat.

Liebe Brigitte, ich freu mich über Deinen Besuch.
Ingeborg
 

ladybird

Liebe Ingeborg,
Dein Morgen verspricht in einen guten Tag über zu gehen.
Mit Freude gelesen und herzlichen Dank

Renate

ehemaliges Mitglied

Liebe Sonnenblume,

ich lese jetzt erst die Kommentare, weil ich vergessen hab zu abonieren.
Umsomehr ist jetzt meine Freude groß.

Du bist ja - wenn ich mich recht erinneere - grad ganz woanders, lach.

Grüssle
Ingeborg
 

indeed

Liebe Ingeborg,

wunderschöne Empfindungen hast du mit deinen Versen zum Ausdruck gebracht und ich teile sie von ganzem Herzen. Wenn ich morgens in den Garten schaue geht auch mir das Herz auf und bin dankbar dafür, es erleben zu dürfen.
Mit leichten Schritten geht es weiter in den Tag hinein, denn deine Worte tragen  . . .
Ein schönes Wochenende mit frohen Momenten wünscht dir 
Ingrid und schickt liebe Grüße

IMG_0907.JPG

ehemaliges Mitglied

Ach Ingrid, was für ein Leuchten schenkst Du mir.
Hab herzlichen Dank für dieses Foto und die Freude, die Du mit mir teilst.

DAS sind die Lebensenergien, die wir und die Natur brauchen.

Wir nehmen und geben, so soll es sein.

Herzlich
Ingeborg
 

Manfred36



Ein überbordender Garten ist es nicht,
Der mir immer wieder Zuversicht gibt,
Sondern eine 50-jährige Blume,
Die immer noch alles aus eigener Kraft bewältigt,
Ohne alle Hilfe, ob Sommer ob Winter.
Die dunkle Clematis am Ende des Hofes,
Abseits der Rosen.
Gruß Manfred
 

ehemaliges Mitglied

Lieber Manfred,

da brauche ich nicht viel Worte.

Ich weiss, was und wen Du meinst, ich erinnere mich an Dein Gedicht.

Deshalb kann ich es kurz machen und Dir nur herzlich danken.

Ingeborg
 

Syrdal



Ein hübsches Morgengedicht, das anmutet wie ein Gebet mit herztiefem Bekenntnis zur Liebe im Leben und zur unendlichen Schöpfungsvielfalt der Natur.
 
Sehr schön!
 
Sonnige Wochenendgrüße
Syrdal

ehemaliges Mitglied

Lieber Syrdal,

es ist so wohltuend, wenn Du Deine Gedanken zu Gedichten schreibst, sie sind immer voll Tiefe und Anerkennung.

Ja, beten wir nicht immer wenn wir liebevoll und oft aufopfernd Pflanzen und Tiere pflegen?
Ich denke ja, es kommt ganz sicher irgendwo an, wo es benötigt wird, wo doch so viel zerstört wird auf unserer Welt.

Dankbare Grüsse zu Dir
Ingeborg
 

Willy

Danke für aufmunternden Verse und die schönen Bilder. Ich mag es bunt, auch im Leben und freue mich über jeden Tag, der mir gegeben ist.
LG
Willy

ehemaliges Mitglied

Einen lieben Gruss zu Dir an diesem wundervollen Sonntag-Morgen, lieber Willy.

Ich danke Dir, dass Du da warst.


Ingeborg
 


Anzeige