Der musikalische Frühling



Dieses Gedicht ist von Sigrid Wallborn,
weil es mir so gut gefiel, wollte ich es Euch auch lesen lassen



Der musikalische Frühling

Wenn die gelben Osterglocken
mit den Gänseblümchen rocken.
Wenn die Butterblumen steppen
und die Tulpen tanzend rappen.
Wenn die Krokusse foxtrotten
und die Himmelschlüssel hotten.
Wenn das Buschwindröschen swingt
und die Lerche fröhlich singt.
Wenn der Fink die Trommel schlägt,
dabei fast den Baum zersägt.
Wenn die Meise leise piept
und der Mensch den Menschen liebt.
Wenn die Sonne endlich wärmt,
die Natur erwacht und lärmt.

Dann ist Frühling, das ist klar.
So geschieht es, jedes Jahr.


~ Sigrid Wallborn ~

Anzeige

Kommentare (2)

koala Ich war anscheinend noch nicht so richtig wach, als ich Dein Gedicht oeffnete!!!
Zuerst habe ich die schoenen Blumen bewundert und nachgesehen, was denn da so alles wuchs und bluete.
Dann habe ich Dich beim Lesen in Gedanken swingen und foxtrotten gesehen und geschmunzelt.
Erst danach hatte ich mitbekommen, dass Sigird Wallborn diese Zeilen geschrieben hatte. Aber egal, ob Du oder sie, es ist ein schoenes Gedicht. So richtig zum Aufmuntern.
Es gruesst Dich ganz herzlich
Anita/Australien
floravonbistram da swingt man mit.
Eine Variante, die genau beschreibt, wie uns zumute ist, wenn die ersten Frühlingsboten uns zum Lächeln bringen
LG Flo

Anzeige