Der neue Nachbar und Die Grenze ! ( 1 )


Als ich am 22.08.2017. den Blog betr: Herzschrittmacher im Senioren-Treff eingestellt hatte waren wir beide mein Frau und ich wieder glücklich diese schwere Zeit hinter uns zu haben und wieder mit neuer Hoffnung in die Zukunft schauen zu können.
Da wir noch nicht ahnten was da für ein Problem durch den Garagenneubau des neuen Nachbarn auf uns zukommt, da wir uns ja in den vergangenen Wochen seit dem Herzversagen am 21 06.17 von meiner Frau und meinem leichten Hirninfrakt in der Nacht vom Sonntag den 9.7.17 auf Montag früh den 10.07.17 nur noch mit Arztterminen und trüben Zukunftsgedanken beschäftigten.
Als ich dann nach den letzten Untersuchungen wieder hoffnungsvoller in die Zukunft blicken konnte, sah es bei meiner Frau nicht ganz so gut aus nachdem bei Ihr festgestellt war das diese Aussetzer nur mit Hilfe eines implantierten Herzschrittmachers vermieden werden können.
Ja und nachdem diese OP. am 07.08.2017.erfolgreich durchgeführt war und ich sie am dritten Tage danach aus der Klinik nach Hause holen konnte sahen wir auch bei Ihr wieder Hoffnungsvoller in die ZUkunft, jedoch die Freude darüber bekam schon sehr schnell einen Dämpfer aus heiterem Himmel durch den Garagenneubau unseres neuen Nachbarn als Anbau an unsere Garage die dort schon seit über 38 Jahren auf dem selben Fleck steht und bis jetzt noch keinen störte.
Es begann damit das ich zufälligerweise aus dem Haus trat um das Auto aus der Garage zu holen denn ich hatte noch etwas zu erledigen, und dabei den Nachbarn ertappte wie er mittels einer kleinen Flex die Schutzisolierung inklusive Verputz an meiner Garagenwand einschnitt um dies entfernen zu können, auf meine Frage was er da macht gab er mir nur sehr unfreundlich zur Antwort deine Isolierung steht über die Grenze zu mir herüber und hindert mich beim hochmauern.
Und dieses etwas ist was gar nicht so einfach nachzuvollziehen ist und wird, es kann sich ja jeder denken dass meine Antwort auch nicht allzu Freundlich rüber kam,worauf meine Frau aus dem Kinderzimmerfenster das in unmittelbarer Nähe ist heraus sah und mich nach dem Grund unserer etwas lauten Unterhaltung
fragte da sagte ich zu ihr Fini der schneidet mit der Flex einfach an unserer Garagenwand herum und reißt dann dieb Isolierung weg, und behauptet die würde über die Grenze zu seiner Seite überstehen und ihn beim Hochmauern behindern !                Fortsetzung folgt.
Niederhofen den o1.11.2017. Felix1941.


 


Anzeige

Kommentare (3)

Humorus

Lieber Felix
Habe nun mal in Ruhe angefangen, Deine Geschichte aus dem Leben geschrieben zu lesen. Ich muss erstens sagen, Du kannst schreiben und zwar sehr gut. Das da einige gesundheitliche Probleme auftauchen ist nicht so schön zu lesen, aber wie schon gesagt - es ist Dein Leben. Ich werde jetzt mir wirklich die Zeit nehmen nach und nach Deine Geschichte zu lesen. Ja manchmal ist es so eine Sache mit den lieben Nachbarn (könnte ich auch was schreiben) aber wie gesagt, Du schreibst das sehr gut auf.
Gruß an Deine liebe Frau und ich schaue weiter - Klaus aus Karlsruhe

Karl

Lieber Felix,

aus der Ferne können wir Lagepläne nicht beurteilen, aber Recht hin, Recht her: niemals hätte Dich der Nachbar vor vollendete Tatsachen stellen dürfen. Er hätte sich zuerst mit Dir unterhalten müssen und die rechtliche Lage hätte abgeklärt gehört. Es sind doch auch in solchen Fällen einvernehmliche Lösungen möglich.

Kopf hoch, hol Dir einen guten Anwalt.

Karl

werderanerin

Ein schlechtes Beispiel dafür, dass Nachbarschaft oft kompliziert sein kann, vor allem dann, wenn man nicht miteinander redet...Felix, hier möchte ich dir nur den guten Tipp geben, dir da guten Rat zu holen, denn er pfuscht an deinem Eigentum herum, was er ganz sicher nicht darf und das solltest du sofort und sehr energisch unterbinden !

Aber auch hier gilt, miteinander reden hilft ggf. Schlimmeres zu vermeiden !
Jeder sieht sich ja meistens im Recht, erkennt nur nicht, dass eventuell auch der Nachbar nicht ganz falsch liegen könnte...

Ich schreibe aus Erfahrung, denn auch wir haben Nachbarn aber leider stellte sich mit den Jahren heraus..., dass damals Gesagtes dann heute einfach mal vergessen war...man muss sich dennoch irgendwie arrangieren, anderes wirds zur Hölle und eure Herzattacken sprechen ja auch Bände..., könnte ja durchaus mit dem Ärger zu tun gehabt haben...

Kristine wünscht alles Gute


Anzeige