Der neue Nachbar und die Grenze ( 5 )


Der neue Nachbar und die Grenze ( 5 )  Fortsetung von ( 4 ) vom 26.12.2017.

Nachdem bis heute Montag den 12.02.2018 seit dem zweiten Besuch des Herrn vom Baurechtsamt am 15.11.2017 ja schon bald wieder 3 Monate ins Land gezogen sind, und weder der Nachbar noch das Bauamt sich betr; der Angelegenheit bei uns gemeldet haben ruht alles.!
Natürlich kann man es nicht einfach vergessen ganz im Gegenteil, man wird ja pausenlos immer wieder daran erinnert sei es beim Öffnen des Schlafzimmer Fensters, oder des Bades , ja auch des WC Fensters in der Dachgaube selbst beim Blick aus dem geschlossenen Kinderzimmer Fensters ja und dann erst recht beim öffnen der Haustüre und beim Gang richtung Garage um das Auto herauszuholen sieht man immer die ruhende Baustelle des Nachbarn die auf einen wie ein toter Fleck wirkt.
Vor gut 5 Wochen hat sich einmal wieder etwas bewegt der Nachbar hat seine Steinstufen geliefert bekommen, die liegen jetzt auf Hölzern und Paletten vor der Fundamentplatte im eingeschotterten Eifahrtsbereich, so wie das jetzt aussieht wird das verlegen der Treppenstufen seine nächsten Arbeiten sein die er zur Zeit machen kann, damit er zwischen der Garagenunterkellerung und seinem Wohngebäude in den dahinterliegenden Gartenbereich gelangt und nicht um sein ganzes Gebäude laufen muß um an sein Werkzeug zu gelangen das sich ja im Kellerbereich der Garage und des Wohnhauses befindet und er ja sonst keinen anderen Zugang hat.
Jetzt sind wir ja schon Mitte Februar 2018 angekommen und der Herr hat sich weder bei uns noch auf die Schreiben unseres Anwaltes gemeldet, das einzige war diese Anzeige auf dem Baurechtsamt im Landratsamt von der wir ja auch nur mündlich durch die Baukontrolle des Herrn vom Bauamt erfahreen haben, und auch diesbezüglich bis zum heutigen Tage dem  12. Febr. 2018 noch keine schriftliche Stellungsnahme des Amtes bekommen haben gibt es nur eines warten, denn da ja in Streitfragen ein alter Spruch sagt und der hat recht ," Schlafende Hunde soll man nie Wecken," und wir werden es auch nicht tun.!

Denn es gibt ja in unserem Familienbereich auch noch viele andere positive und auch negative Dinge und Probleme wo man auf den Rat und  die Tat wartet und hofft  vom Papa-Opa-Uropa ja auch von Mama-Oma-Uroma zu bekommen und sie nicht nur immer an den Nachbarn denken.
Wie auch immer das ganze noch ausgeht hat es mir aber etwas gebracht denn ich bin dem " Alten-Felix",fast wieder ebenbürdig geworden den ich ja immer noch suchte, alles Andere ist da vollkommene Nebensache!.
Warten wir doch einfach ab was daraus wird denn ich habe ja seit dem ominösen 16. 11. 2002 und meiner Wiedergeburt doch alle Zeit Der Welt etwas wunderbares ein zweites Leben geschenkt bekommen.
  Wie auch immer es ausgeht ihr werdet es erfahren. Felix. 
  Fortsetzung folgt.IMG_2729.JPG  Niederhofen den 12. Februar 2018. Felix 1941


Anzeige

Kommentare (1)

omasigi

Lieber Felix,
ich hab schon darauf gewartet wie die Sache weiter geht.
Also totaler Stillstand.
 
danke,  dass Du uns auf dem Laufenden haelst.

omasigi


Anzeige