Der neue Nachbar und die Grenze! ( 6 )


Der neue Nachbar und die Grenze! ( 6 )

Wie zum Schluß des 5 Bloges geschrieben folgt hiermit die Fortsetzung der unendlichen Geschichte mit der Überschrift! Der neue Nachbar und die Grenze! Teil ( 6 ).
Nachdem jetzt am heutigen 27. Mai. 2018. schon fast 9 Monate über das Land gezogen sind seit diesem Tage der mich bewog den Garagenneubau des Nachbarn zu unterbrechen, jedoch trotz unserer mehrmaligen schriftlichen Angebote durch unseren Anwalt zur Klärung der Probleme bis zum heutigen Tage weder mündlich noch schriftlich bei uns oder unserem Anwalt eine Reaktion seitens des Herrn eigegangen ist, was in uns den Glauben nährte dass der Herr überhaupt kein Interesse an einer gütlichen Einigung haben kann und hat.
Jedoch was uns schon damals klar war als Anfang bis Mitte Nov.2017 der Herr vom Landratsamt zur Baukontrolle kam mit den Worten es wurde Anzeige gegen sie erstattet betr: des Anbaues eines nichtgenehmigten Geräteschuppens der Herr machte einige Aufnahmen und Vermessungen und sagte dann sollte es ein Problem geben hören sie von uns, jedoch jetzt sind da auch schon wieder über 6 Monate vergangen und noch keine diesbezügliche Stellungsnahme seitens des Baurechtamtes bei uns eingegangen,und nach Rücksprache mit dem Anwalt unsererseits auch keine Nachfrage auf dem Amt betr: dem Stand notwendig solange die sich nicht melden ist alles in Ortnung.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Nur damit man besser verstehen kann warum mich die Art und Weise wie sich der Herr benimmt nach dem er dieses Anwesen erworben hatte gegen Ende des Jahres 2007 bei einer Zwangsversteigerung, so sehr verärgert obwohl er noch keinen Tag darinnen wohnte nur mit allen möglichen Änderungen und Umbauten alle Nachbarn drangsalierte und gegen sich aufbrachte, jedoch mit uns immer auf gut Nachbarschaft schleimte bis er dank unserer Unterschrift mit der Genehmigung seines Garagenneubaues inkl. der Unterkellerung durch war nachdem er damit fertig war und mit dem hochmauern des Garagenaufbaues beginnen wollte deren Aufbau er gerne überstehend zum Unterbau gemacht hätte war ihm plötzlich meine Garagenwand-Isolierung im Wege und er begann ohne auch nur ein Wort zu sagen mit der Demontage der Isolierung an meiner Garagenwand.
Das ja wie schon bekannt dann der Auslösepunkt war, für die ganze leidige Geschichte inklusiv des Ärgers so wie dem Baustop und allen folgenden Problemen die ja immer noch nicht zu einem für beide Seiten akzeptablen und vernünftigen Ende gekommen sind.
Im gegenteil die Probleme mit diesem Nachbarn sind noch viel größer geworden, zwar nicht für uns persönlich nein er hat auch mit einem auf gegenüber liegender Straßenseite wohnenden Nachbarn betr: Parken und Zufahrt immer wieder Streitereien wobei er auch schon Handgreiflich geworden ist.
Ja und auch mit dem Nachbarn unterhalb unserer Grundstücke die dort Nodseits anschliesen betr: dessen Hund oder dem Baulärm seinerseits und dergleichen hatte er immer wieder Streitigkeiten, die jetzt am Samstag den 12.05.2018. ausarteten in dem der Herr nach einem lautstarken Wortwechsel durch seine Hecke im Grenzbereich zum Nachbarn auf dessen Grundstück sprang und diesen mittels Faustschlägen zu Boden schlug und sich dann auf ihn kniete so dass dessen Frau aus Furcht ihrem Mann könnte etwas schlimmeres geschehen laut um Hilfe rief worauf einige andere Nachbarn hinliefen um zu Helfen und für Ruhe zu sorgen, indem sie den Herrn vom am Boden liegenden herunter und weg zogen um denselbigen zur Beruhigung zu bringen.
Was aber nicht ganz einfach war und wurde nur inzwischen waren 5 Nachbarn vor Ort um mit vereinten Kräften den Herrn vom Grundstück des angegriffenen zu entfernen wobei dieser immer noch verbale Drohungen an alle von sich gab.
Wie das ganze da noch ausgehen wird da der Angegriffene ja die Polizei rief und Anzeige erstattete folgt in einer Fortsetzung.
Niederhofen den 27.Mai. 2018.  Felix 1941.   
 


Anzeige

Kommentare (6)

Felix1941

Hallo werderanerin herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar ja von Dir habe ich schon einmal einen Kommentar gelesen und es tut mir leid mich nicht bedankt zu haben aber ich konnte und wußte ja nicht wie man das macht. Ja der Psychische Druck macht auch mir Sorgen nicht mich betreffend nein eher meine Frau wegen ihres Herzschrittmachers ich versuche so gut wie möglich alles aufregende von ihr fern zu halten. L. G. Felix1941. 

werderanerin

Lieber Felix,

hatte mich ja schon zu einem deiner ersteren Beiträge geäußert und wenn ich das jetzt so lese, fällt mir garnichts mehr dazu ein, als euch Kraft zu wünschen ... aber wie stets mit der Gesundheit..., das geht doch ungemein an die Psyche und belastet.
Ständiger Ärger macht krank.

Alles Gute und möge es ein gutes Ende für euch nehmen...

Kristine

Willy

So ein cholerischer Ich-Mensch kann einem schon das Leben verbittern. Ich hoffe, dass  die ganze üble Angelegenheit zu euren Gunsten endet.
Gruß Willy  

Felix1941

Lieber Willy Danke für den netten Kommentar und die guten Wünsche. Felix1941.

ehemaliges Mitglied

jesses so eine Nachbarschaft  !

da ist keiner der  Nachbarn  zu beneiden - egal  wie  schön die Wohnlage ist  

Felix  viel  Erfolg   so einen  Störenfried  zu  besänftigen 

einen guten Wochenstart  wünscht  jochen 

Felix1941

Lieber jochen danke für Deinen netten Kommentar und die guten Wünsche ja um diesen Nachbarn sind wir wirklich nicht zu beneiden, bin nur gespannt wie das ganze noch endet und lebe in der Hoffnung das es für meine Frau und mich ein gutes Ende nimmt. Gruß Felix 1941.


Anzeige