der orangfarbene Fleece-Pullover...


Der Pullover, der auf die Reise zu meiner Schwester nicht vergessen werden darf.
Ein uralt-Stück, doch Kater Fielmann hat Gefallen daran gefunden.
Jeden Tag schleppe ich diesen Wuschelpulli mit mir mit.
Kater Fielmann begrüßt mich mit einem langen Maunzer - ist der Pulli nicht dabei, bekomme ich auch keine Begrüßung ab.
Abends nehme ich den Pullover wieder und gehe in den 1. Stock - Fielmann kommt mit.
Und dort haben beide ihren genau bestimmten Platz.
Auf dem kleinen blauen Sofa muß der Pulli genau in der Ecke liegen - schön ausgebreitet und die Ärmel über der Kante hängen.
Dann nimmt Herr Kater darauf Platz. Dreht sich fünfmal umd die Achse und legt sich mit einem tiefen Seufzer ab.
Der Blick ist auf mich gerichtet - zum Bett hin und wann macht'se endlich den Fernseher an?
Na geht doch - jetzt sieht man ihn entspannen - völlig ausgestreckt liegt er in der orangenen Pullover-Ecke.
Morgens um sieben werde ich geweckt - mich überqueren kleine Füße - immer auf die gleiche Stelle, das tut schon weh.
Guten Morgen, Katerchen--ja, ja, ich bin schon wach.
Dummes Tier, du dummes - alle Türen stehen offen, du kannst nach unten gehen.
Was soll sein - ich stehe auf, schnell aufs Klo und ins Bad und maunzend läuft der Fielmann mit.
Noch schnell ein bißchen Nivea ins Gesicht und dann wird es eng. Fielmann vergißt die guten Manieren, springt auf den Tisch und belästigt die Nivea-Dose. Tappt auch noch rein- ich wische ihm das Pfötchen ab, nun aber hurtig in irgendeine Klamotte rein, den blöden Pullover schnappen und im Laufschritt die Treppe runter.
Und unten steht er vor der Wohnungstür und quakt schon wieder.
Tür auf - ins Wohnzimmer rein - den Pulli auf den Sessel legen - Kater unter den Arm klemmen und zur Terrassentür rausbefördern.
Soooo- und jetzt kann ich Frühstück machen.
Schön auf der Sonnenseite sitzen, die Pferde beim Gras rupfen sehen und dann kommen die Hühnchen auch gleich angerannt.
Okay ihr Lieben - wir machen wieder Krümelfrühstück und alle haben ihren Spaß.
Die beiden Hunde gesellten sich dazu - doch Kater Fielmann blieb verschwunden.
Er lag in seinem Sessel drin, auf dem orangefarbenen Pullover, als wenn er die ganze Nacht nicht geschlafen hätte.
Ich freue mich auf das nächste Frühstück zur Sommerzeit.......
mit farbigen Grüßen
Euer Moni-Finchen







Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige