Der Regenwurm, der weinte


Der Regenwurm, der weinte, 
oder: Schluckauf mit Rhabarberkompott

Die Sonne lachte vom wolkenlosen Firmament als ob wir an einem FKK-Strand einer Insel in der Ägäis wären. Doch der Regenwurm weinte in seiner unterirdischen Höhle jämmerlich und kämpfte mit einem Schluckauf als ob er ungesüßtes Rabarberkompott gegessen hätte. Warum das? Es braucht keiner langen Überlegung oder gar der Spekulation. Die Erklärung für das grausame Leiden ist so einfach wie einleuchtend. Der Regenwurm hatte eine knappe Minute über die Politik der CSU nachgedacht. 

Grüße
Sam


Anzeige

Kommentare (5)

mondie

Hallo Sam,

ich bin zwar kein Regenwurm, aber wenn ich über die Politik der einzelnen Parteien länger als eine Minute nachdenke, bekäme ich mehr als nur einen Schluckauf.
Und im übrigen mag ich Rhababerkompott sehr gerne...lächeln

Ein angenehmes Wochenende wünscht Dir
Monika

Manfred36


Verstehe ich nicht ganz, so ähnlich wie einst meine Frau, die mich immer aufforderte, ihr geistreiche Witze zu erklären. Also Rhabarber insgesamt ist rot-grün, die CSU blau (oder in ihrem Anspruch weiß-blau).Führt das Schmecken des Ersteren im Boden der Zweiten zum Rülpsen? Oder hat da eine Horrorvision von Magenta (rot-blaue Mischung wie beim Rhabarberstiel) eine Rolle gespielt? Oder waren im FKK-Strand-Sand der Ägäis-Insel da noch andere Mischungen? Schwarz?
 

ehemaliges Mitglied

Lieber Sam,

es gibt keinen Grund für ihn, sich diese Grausamkeit weiterhin anzutun. Einfach eines seiner 2 Enden aus dem Loch schauen lassen, so ab 6Uhr morgens, dann sind bekanntlich die Frühvögel unterwegs, der Grünfink, der Blauschnäpper, der Magentling und sowas,
Aber beeilen, die Frühvögel holt gern die Katz. Den Rotkönig hatt's schon erwischt!

Ups, den Schluckauf hab ich jetzt, Ups
Arni

ehemaliges Mitglied

Lieber Sam,

danke der Nachfrage, der Ups ist weg. Wohl nur weil ich mich doch mehr mit der Vogelwelt beschäftigt habe. Bei Rabarberkompot wird mir schon von der Vorstellung schlecht. Wie bei Politik!

Mit zufriedenen Grüßen
Arni

Sam 2

Lieber Ani,

manchmal ist das Vögeln in dr Frühe gut. Doch zurück zur Politik, genauer zu dem, was Politiker Politik nennen.

Wie geht es Deinem Ups?

Rhabarbernde Grüße
Sam


Anzeige