Erst ist er grün und sehr klein ,es könnte auch eine Murmel sein.
Dann aber geht es los.Er wächst und wächst und wird riesengroß.
Die Farbe ist schön semmelgelb,er ist kugelrund und wiegt bestimmt viele Pfund.
Nun wird der Kürbis durch den Garten gerollt.Dabei heißt es:"Aufgepaßt"!
Zehen weg, und jetzt geht es sehr schnell.

Es stehen schon alle Helfer da,mit Werkzeug Tatendrang und "Hurra".
Der Inhalt vom Kürbis ergibt ein duftendes Gericht.
Die Schale so schön runzlig und gelb ist geeignet für ein lustiges Gesicht.
Abends leuchtet er gruslig und schön.
Alle Leute erfreuen sich und können es sehn:Unser Kürbis wurde wieder riesengroß.

Und im nächsten Jahr geht es wieder los.Es hat viel Spaß gemacht und es wurde dabei viel gelacht.Die Kürbissuppe war reichlich und lecker,aber nicht für alle Geschmäcker.
Es wurde ebend noch eine Wurst gegrillt und alle wurden satt und der Hunger gestillt.
Nun gingen alle beschwingt nach Haus,denn ein Bier beim Kürbisfest sprang auch noch
heraus.Alle waren überzeugt:Der Herbst ist eine schöne Jahreszeit.

Anzeige

Kommentare (4)

iverson ...das heißt natürlich"die lustigen Gesichter",aber da kann ich noch ergänzen:Das kühle Bier schmeckte auch ,besser wie die Kürbissuppe-sagten einige Gäste.Nochmals viele Grüsse
iverson wenn die Erwachsenen und die Kinder die lustigen Gsichter gestalten,alle haben Freude und die Kürbissuppe wird von manchen gern gegessen und von manchen gar nicht. Ich koste und hole mir dann noch eine schöne Bratwurst.Ihr seit alle beide beim nächsten Kürbisfest eingeladen.Marlenchen bekommt eine leckere Suppe und Anita eine leckere Wurst.Wir haben nur so viele Schnecken in unseren Garten,und denen schmecken unsere
kleinen Kürbisplanzen so gut.Zwei haben wir retten können.Mal sehen,wer im nächstes Jahr schneller ist-wir oder die Schnecken.Es grüßt ganz herzlich Brigitte
marlenchen Also,ich mag Kürbis sehr gerne,wir essen ihn mit Speck gedünstet,dazu Salzkartoffeln,habe ich aber auch erst hier oben im Norden kennen gelernt,ich hatte ihn früher nur als Suppe oder als Kompott(lecker) zubereitet.Liebe grüße marlenchen
koala hatte ich den Kuerbis in Deutschland und ihn nach altem Rezept verarbeitet. Die Familie hat die Nase geruempft und ich habe im Stillen wegen der unnuetzen Arbeit geschimpft.
Dabei waren es so schoene Kuerbisse gewesen !!!
Ich hoffe, Deine werden auch im naechsten Jahr wieder ein Erfolg.
Herzlich Anita aus dem Koalaland

Anzeige