Der Schlaf
https://www.google.de/search?q=wikicommons++der+Schlaf&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjg7KeKl_H0AhWZ8rsIHb3nDIEQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1467&bih=685&dpr=1.09#imgrc=xpsUl4S8Skod-M
 
Der Schlaf
 
Die Nacht ist lang, es fliehet mich der Schlaf.
Was tat ich ihm, dass er sich nun versteckt?

Ich war doch tags so brav, ich dummes Schaf-
und habe nichts, so gar nichts ausgeheckt.

 
Was tat ich ihm, dass er sich nun versteckt,
ich hab mich doch so sehr nach ihm gesehnt.

Ich hab doch nichts, so gar nichts ausgeheckt,
dass er sie Stund, um weitre Stunden dehnt?
 
Ich hab mich doch so sehr nach ihm gesehnt-
ich war bereit, ihn liebend zu empfangen.
Dass er sie Stund, um weitre Stunden dehnt,
es dauert mich, ich hab nach ihm Verlangen.
 
Ich war bereit, ihn liebend zu empfangen;
und hoffe nun, dass er mich nicht vergisst.
Es dauert mich, ich hab nach ihm Verlangen.
ich setze ihm noch eine Gnadenfrist.
 
Ich hoffe nun, dass er mich nicht vergisst
Ich war doch tags so brav, ich dummes Schaf
ich setze ihm noch eine Gnadenfrist;
die Nacht ist lang, es fliehet mich der Schlaf.
 
© L. Rudde
 



und nun mache ich einen neuen Versuch ihn zu finden.....👀

Anzeige

Kommentare (11)

lillii


Allen, die mir ein ♥ chen geschenkt habe einen lieben Gruß und  ein

🌲🌲🌲 🌲🌲🌲

frohes Fest wünscht Luzie

 

protes

liebe Luzie, 
vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken
statt mich nachts rumzuwälzen
 versuchen ein gedicht zu schreiben
 aber wo finde ich nachts die Muse.
und ohne..................
lese ich lieber 
da bin ich ziemlich gut drinn 
und kann es alleine 
schön dein gedicht 
und viel erfolg beim suchen bzw finden
​​​​​​​liebe grüße hade

lillii

@protes  

lieber hade, es ist schön, Dich zu lesen..
wenn mein Kopf aber vom Lesen nicht müde wird muss ich was ausprobieren, nachts wage ich mich ja nicht nach draußen, das ist mir doch zu gefährlich..

Danke für Deinen Kommentar;
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes, frohes Fest 🌲🌲🌲

lieben Gruß von Luzie

ladybird

Liebe Luzie,
Deine Kunst ist wirklich "Können".....die immer wieder zu bewundern ist.
Du kennst inzwischen meinen Humor, den Du auch immer gut vertägst und mit ihm möchte ich antworten:
Wenn Du über den Tag vielleicht mal so richtig "die Sau rausgelassen hättest" (lach) wärest Du wahrscheinlich so kaputt gewesen, dass der Schlaf Dich nicht hätte suchen müssen....
Sicherlich wäre allerdings dieses Gedicht dann nicht zustande gekommen,also: beißt sich die Katze in den Schwanz......
Mit lieben Grüßen sende ich ein Schmunzeln mit zu Dir,
herzlichst
Renate

lillii

@ladybird  

liebe Renate

ich gebe mir Mühe und... es macht mir einfach Spaß, ich werde ja nicht dazu gezwungen,
Danke fürDein Schmunzeln,ich habe es ja auch nicht ganz so ernst gemeint.
Dir und den Deinen ein frohes und hoffenlich gesund verbrachtes Fest
🌲🌲🌲
wüünscht mit lieben Grüßen
Luzie

Manfred36

Vielleicht suchst du mal einfach mehr Lockerheit, liebe Luzie. Bei so formvollendeten Gedichten (wie auch die Angelika angemerkt hat) hätte ich auch Schlafprobleme.

 

lillii

@Manfred36  
Ach Manfred, das sind so die Probleme des Alters, kennst Du das nicht?
Gegen Morgen hats dann ja noch geklappt.
Ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich einigermaßen gut geht und wünsche Dir ei geruhsames Fest 🌲🌲🌲 mit Familie? wenn es geht.
Die Zeit macht bescheiden,,
Danke Dir und bleib vorsichtig..

Lieben Gruß von Luzie

Tulpenbluete13

Eins ist sicher liebe Luzie....

du bist kein Schaf....aber vielleicht solltest Du sie mal zählen dieselbigen...
Aber vielleicht sind Dir auch die Verse des Gedichtes nochzu sehr durch den Kopf gegeistert und Du hattest noch nicht so richtig "aufgeräumt"....

Übrigens: Ich habe etwas gebraucht bis ich gewusst habe nach wem Du Verlangen hattetst..lach...aber so nach und nach kam die Erkenntnis..

Ein gelungenes Luzie-Gedicht und "form-vollendet" "gedichtet".

Danke dafür und viel Erfolg bei der (nächsten) Suche
lieben Gruß
Angelika







 

lillii

@Tulpenbluete13  

😂 und dann, liebe Angelika, hast Du es doch noch entdeckt, das freut mich,
man muss schon aufpassen bei dieser Gedichtsform,
und der Schlaf wollte nicht kommen und die Schäfchen liefen auch immer durcheinander, somit fiel das Zählen auch schwer.

Ich bedanke mich bei Dir für Deinen Kommentar und wünsche Dir ein besinnliches Fest 🌲🌲🌲

bleibe gesund

liebe Grüße
Luzie

Roxanna

Ja der Schlaf, liebe Luzie, der uns mit zunehmendem Alter immer öfter flieht, das ist schon so eine Sache. Und, wenn er uns flieht, merkt man erst, wie kostbar es ist, sich ihm einfach hingeben zu können. Wie dringend brauchen wir ihn, um uns aus der Welt zurückziehen zu können, die uns manchmal viel abverlangt.

Aber eines, liebe Luzie möchte ich doch noch bemerken. Bei dem Verfassen eines solchen Gedichtes, wozu hohe Konzentration notwendig sein dürfte, ich ziehe meinen imaginären Hut, kommt man doch geistig so richtig in Schwung und darf sich nicht wundern, wenn es mit dem Schlafen nicht klappt 😁.

Herzlichen Gruß
Brigitte

lillii

@Roxanna  

liebe Brigitte,

Das Pantum erfordert schon seine Aufmerksamkeit,
ich habe gehofft, dass es meinen Gesit auch ermüdet..
na ja, gegen 3:30 Uhr habe ich es dann geschafft und
nebenbei festgestellt habe, dass der Mond sich gerundet hat und dann habe ich das ab und zu..
Danke für Deinen Kommentar und dann

bleibe gesund, besonders in den Feiertagen.🌲🌲🌲

liebe Grüße Luzie


Anzeige