Der Schneemann

Autor: ehemaliges Mitglied


Ein Schneemann klein und fein
lächelt zu meinem Fenster herein
er schaut mich mit traurigen Augen an
und meint,
Du hast es gemütlich und warm

Der kleine Kerl, er tut mir leid
er muss da draussen frieren
deshalb hol ich ihm rasch ein Kleid,
ich pack ihn ein mit Schal und Mütze
ob es wohl was nütze?

Da glitzern mich seine schwarzen Äeuglein an
sieht aus wie eine Träne
die an seinen Bäckchen herunter rann
als wollte er sagen, vielen Dank
jetzt werde ich bestimmt nicht krank

Würde ihn gern in die warme Stube nehmen
vor das knisternde warme Feuer setzen
ihm einen Glühwein in die Hände drücken
doch damit würde ich ihn nicht beglücken

Er würde sicher zerlaufen
drum lasse ich ihn lieber draussen
dann hat er bestimmt ein längeres Leben
und ich kann ihm ein Lächeln mitgeben


©bySilvy

Anzeige

Kommentare (10)

tilli Dein Gedicht ist der Beweis, das Mitleid nicht immer angebracht ist und jeder in seiner Welt leben muss.

Über dein Gedicht würde sich jeder Schneemann freuen.
Wir haben sich sehr über dein Gedicht gefreut und wünschen dir noch viele solche gute Ideen.

Grüße Bruno mit Tilli
Traute Und wenn er vor lauter Liebe mit Dir ginge und sich verwöhnen lassen würde, würde er vor Liebe vergehen und zerfließen.
Ja so ist es, das was uns so wunderbar und gemütlich erscheint ist dem anderen ein Graus.
Dein Schneemann muss eine Fernbeziehung bleiben, wenn du ihn lange bewundern möchtest.
Schön von Deiner Liebe zu dem einsamen kalten Mann zu lesen, dessen Herz Deine Liebe zum Sterben schön finden würde.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
nixe44 wenn der Schneemann draußen schwitzt,
bald Regen uns im Nacken sitzt ...

lieber eine weiße Landschaft, als ein tiefbetrübter Himmel ...
von unserem letzten Schneemann ist nur noch der Hut übrig geblieben ...

lieben Abendgruß
Monika
ehemaliges Mitglied Ach dieser traurige Rest...lach
Ist ihm doch echt zu heisse geworden.

Gut dass es uns nicht so geht.

Danke für die lustigen Worte.
Es grüsst Dich herzliche
Deine silvy
ehemaliges Mitglied Ja, es passt, mein Schneemann hat doch einen lieben Partner bekommen, so eine süsse Idee.
Danke für Deinen Kommentar.

Es grüsst Dich herzliche
Deine FReundin
Silvy
ehemaliges Mitglied für das Frauchen für meinen Schneemann.
Nun lächelt er , smile

Es grüsst Dich lieb
Deine Silvy
Komet ein wunderschönes Gedicht über den Schneemann, aber ich glaube Monika hat die richtige Antwort darauf.....
bauen wir einfach einen Gefährten oder eine Gefährtin für ihn.
Und er wird Dir sicher mit einem zwinkernden Auge zu Deinem Fenster hinein schauen.


Liebe Grüße Ruth
ladybird auch wenn du für den Schneemann ein großes Herz hast, wie für alle anderen natürlich auch, und Du ihn weiter "verwöhnt" hättest,wäre das Schicksal des Schneemannes sicherlich früher eingetreten?

dies sind die traurigen Reste des Schneemanns, der sich in das Fräulein Lehmann verliebt hatte...
herzlichst
Renate
ehemaliges Mitglied liebe Silvy und dazu noch die Animation von Monika: Einfach köstlich.

Es grüßt dich lieb
aus dem Schnee kommend,
was in unseren Breiten eine Seltenheit ist
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied die jeden in die Kindheit zurück versetzen.
Wieviel Mühe hat es gemacht..einen Schneemann zu bauen und
lustig sollte er auch aussehen.
Heute freut man sich, wenn mal einer im Vorgarten steht
Warme Stube und Glühwein gefällt ihm sicher nicht.
Schenk ihm einen Gefährten und dann fühlt er sich
bestimmt richtig wohl.

lächelnd Monika

Anzeige