Der schwarze Falter

Endlich,endlich bin ich wieder zu Hause. Meine Freundin holt mich vom Krankenhaus
ab,. Davon will ich gar nicht schreiben, mich schauderst, wenn ich daran denke.
Keine leichte Sache so ein Steißbein Bruch,.

Ich habe lange Jahre in einem Hospiz gearbeitet. Für uns waren Schmetterling
Symbole  für  eine neue Welt, Symbole für ein weiterleben in einer anderen Welt.
Da sitz ich nun auf meinem Sofa. Ein großer schwarzer Schmetterling flattert
ins Zimmer. Ich fass es nicht. Doch da, er fliegt wieder heraus.. Es ging ganz
schnell.
Ein schwarzer Schmetterling, ein Zeichen. Ich habe noch nie einen schwarzen
Schmetterling gesehen. Hoffentlich auf Nimmerwiedersehen.


Anzeige

Kommentare (5)

mondie

Hallo Distelfink,

ich weiß aus eigener Erfahrung, was Du durchgemacht hast und froh warst, wieder zu Hause zu sein.
Denke nicht daran, dass der Schmetterling schwarz war, betrachte es als Zeichen für ein Weiterleben und versuche, das Vergangene loszulassen.

Das wünscht Dir
Monika

Syrdal


Mit dem schwarzen Schmetterling hat sich das Böse lediglich noch einmal an einst schwere Zeiten erinnernd gezeigt, um sofort mit heiterer Leichtigkeit zu entschweben und der bereits begonnenen Wandlung gleich einer dem Schmetterling eigenen Metamorphose zum neuen hellen Tag Raum zu geben. Jetzt gilt es, alles Vergangene loszulassen, die eigenen „Flügel“ zu spreizen und kraftvoll hinaus zu schweben in die lichtvolle Welt des neuen Seins - wie ein munterer Schmetterling...
 
...nur zu, alles wird gut, sagt
Syrdal

Distel1fink7

@Syrdal  

Hallo Syrdal,

ich habe schon gemerkt, dass unmerklich so manchesmal
ein anders Leben anfängt und plötzlich ist es da.
Leb dann damit und versuche das Beste draus zu machen.

Ich versuch es.

Mit freundlichem Gruß
Distel1fink7 Renate

Christine62laechel

Der schwarze Schmetterling ist herausgeflogen - ja, ein gutes Zeichen also! Das Böse hat er hoffentlich mit sich gebracht.

Ich bin mir sicher, dass bei Dir bald ein anderer, ein bunter erscheint: Mit der guten Nachricht, dass es Dir nun besser wird. :)

kolorówka.jpg

Ich wünsche es Dir herzlichst
Christine
 

Distel1fink7



@Christine62laechel  

Danke Christine

Dir noch einen schönen Restsonntag Rose


Anzeige