Der Schwarzwald

                                                       Der Schwarzwald !

Der Schwarzwald ist nicht nur im Land, nein in der ganzen Welt bekannt. Wer einmal dort im Urlaub war, der träumt davon das ganze Jahr. Der Feldberg ein beliebter Ort zum Wandern oder Wintersport. In 1400 Meter Höh´liegt oft im Juni dort noch Schnee. Und was man nur bewundern kann ist die berühmte Schwarzwaldbahn. Einmalig als Jahrhundertbau von Hausach hoch nach Sommerau . Im Park in Triberg gibt´s die Stellen mit Deutschland höchsten Wasserfällen. Die Gutach rauscht dort täglich munter von Schönwald bis nach Hausach runter, wo sie den Abschied leicht verkündet und friedlich in Kinzig mündet.Von Freudenstadt nach Baden-Baden mit Kurven und mit langen Graden zieht eine Straße sich durchs Land, auch Schwarzwaldhochstraße genannt. Bei Autofahrern recht beliebt, weil´s dort so gute Aussicht gibt. Kennt jemand noch den Schwarzwald nicht, die Gegend ist wie ein Gedicht . Das ganze Jahr wie eine Kur, beseitigt jede Alltagsspur. Drum rate ich mit frohem Sinn: Fahr auch mal du zum Schwarzwald hin....


Anzeige

Kommentare (1)

Heidi Grünwedl

@gisa38  Dein Schwarzwaldgedicht gefällt mir sehr. Meine Vorfahren väterlicherseits kommen nämlich alle aus dem Schwarzwald. Ich selber habe 4 1/2 Jahre in meiner Jugend dort gelebt. Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Zeit. Wohnst du selbst im Schwarzwald?
Liebe Grüße von Heidi Grünwedl


Anzeige