An diesem Abend geht Ernie in der Walldorfer Mühle zum Seniorentanz. Er sucht sich einen Tisch an der Tanzfläche. Wie die Musik zu spielen anfängt, sucht sich Ernie eine Tanzpartnerin. Auf Anhieb findet er aber keine Tanzpartnerin. Auf einmal entdeckt er hinter den Absatz in der Ecke die passende Frau. Er steht auf und geht zu dieser Frau. "Haben Sie Lust mit mir ein Tänzchen zu wagen?" 

"Warum eigentlich nicht." meinte die Frau. Wir gingen auf die Tanzfläche, da kam gerade ein sehr lebendiger Tanz. Wir tanzten nach den Melodien der Musik. Dann folgten noch zwei Tänze, die wir zusammen tanzten. Nach und nach entstand eine innige Freundschaft. Diese Freundschaft hatte tiefsinnige Aspekte. Was Mathilde genoss. Da sie ernst genommen wurde. Sonst wurde sie als Betthäschen bezeichnet. Was nicht stimmte. Nur weil sie sich in den verkehrten Mann verliebt hatte. Was dieser Mann ganz anders gesehen hatte. Er interpretierte es anders und viel über Mathilde her.

Mathilde passte nicht zu diesen Leuten. Es wurde einfach eine Hetzrede gegen diese Frau verbreitet. Für die anderen Menschen, war sie schon längst gestorben. Sie zählte nicht mehr.

Ernie kümmerte sich um Mathilde. Er nahm sie in seinem Herzen auf. Mathilde genoss immer mehr Ernies Art. Ernies Art zog Mathilde an. Ernie und Mathilde tanzten immer wieder zusammen. Es folgte ein Tanz nach dem anderen. Die Tanzfläche war immer gut gefüllt. Alle tanzten nach den Klängen der Musik. Sie tanzten ausgelassen und gingen am späten Abend nach Hause. Sie tranken einen Kaffee zusammen und verbrachten die Nacht gemeinsam zusammen. Am nächsten Morgen ging Ernie direkt zur Arbeit. Wie er wieder Zuhause war, machte sich Ernie Gedanken über seine Gefühle, die er für Mathilde pflegte. Er dachte bei sich, einen weiteren Kontakt wird es nicht geben. Dafür ist die Frau für ihn nicht so wichtig.
                                                                                     -ENDE-
Neustrelitz, den 25.3.2022                                                                                             van der Weiden  
 


Anzeige

Kommentare (3)

Masko22

Hallo Werderanerin, mit der Angst, da stimme ich dir zu. Bei Männern ist es so, die rauen Männer kennen keine Gefühle, die benutzen einem nur. Da sie Gefühle nicht kennen. Die haben die Kommunikation total verlernt. Wenn man einen ausklammert, sowas kennen die Juden ja. Aber es liegt an unserer Gesellschaft, die meisten Menschen sind einfach zu Egoistisch. Also, die Menschen denken nur an sich. Man darf nicht anders sein,  denn fallen die Menschen über einem her. Darüber habe ich schon einige Geschichten geschrieben.

Liebe Grüße

van der Weiden

werderanerin

Da sieht man mal wieder, welche Angst Männer haben können, wenn sie das Gefühl haben, es könnte "ernst" werden. Wenn sie ihm "wichtig" wäre, gibt es immer auch Wege, die man probieren könnte...
Weglaufen oder sich garnicht mehr melden...ganz sicherlich keine Lösung.


Kristine

Schmetterling04

@Masko22
Treffender kann man das Leben nicht beschreiben, wie schnell ist man weg vom Fenster und kriegt kein Bein mehr auf die Erde.
traurig über soviel Oberflächlichkeit grüßt der 🦋 


Anzeige