diesen Teppich habe ich vorletzte Woche gekauft - beim Baumarkt 36.99 € -
Marke: Fleckerlteppich. Ein grobgewebtes buntes Ding, also passend für den großen Flur im Treppenhaus.
Ich stellte fest, daß ein Schußfaden wohl im Dezember gewebt worden ist, denn es glitzerte bei Lampenlicht ersichtlich raus. Je nach Bewegung und Lichteinfluß blinkte er.
Mein Nachbar aus dem ersten Stock stand starr vor diesem Wunderding.
"Da glitzert es" quetschte er in Worte raus, nachdem er mal wieder in den Keller mußte -mitten in der Nacht.
Er weiß, daß ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn er nachts im Haus rumschleicht.
Jedenfalls riet ich ihm nicht draufzusteigen - doch eigentlich ist es egal, regestriert wirst du doch. Ein Dialog ergab sich, fast ungewollt. Und was soll das? - Ganz einfach, damit sehe ich, wie oft du in den Keller gehen mußt, um an meiner Tür zu lauschen.
Mein innerliches Lachen mußte ich sehr stark unterdrücken.
Ich sagte ihm, das Glitzern ist ein Sensorfaden und meldet mir auf dem Handy Bewegung an. Und somit stehe ich sofort in der Tür, wenn du deine Neugierde auf mein eigenes Leben nicht beherrschen kannst.
Mit einem großen Schritt und ungelenk stieg er über den Glitzerfaden und verschwand nach oben.
Heute war herrlicher Sonnenschein und es glitzerte dieser eine Faden im Sonnenlicht. Er kam von der Arbeit - er stockte vor dem Teppich und ging auf den Fliesen außen rum. Im Keller war er auch noch nicht, doch diese Utopie hat den Zweck erfüllt.
Das Handy hatte ich schon in der Hand und ein Schritt auf den Teppich hätte automatisch ein Klingeln ausgelöst.
Das war die Rache für Gestern, als er über zwei neue Fußabstreifer stieg und seine Schuhe auf dem neuen Teppich abputzte.
So und nun wird er mit seinen Arbeitskollegen diesen Sensorteppich diskutieren. Und einer ist dabei, der nimmt das sofort auf und kommt noch mit besseren Geschichten.
Ich warte förmlich auf den Anruf des Kollegen..............
Oh, ich böses Weib.............ich schäme mich nicht.
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (6)

finchen ...dann lest den Blog : "der Arbeitskollege hat angerufen", dann könnt ihr weiterlachen.
Gruß Finchen
ladybird Deine Idee ist so genial, daraus könnte man ein Theaterstück machen......Du bist kein bösese Weib....sondern eine liebenswürdige Neugiernasen-Abschreckerin...
herzlichst ladybird, übrigens haben wir dich arg vermißt, schön, daß du wieder mitmischst.
finchen ja, das war ein höllischer Spaß. Wißt ihr, der Kerle ist nicht dumm, doch bei solchen Aussagen steht er sich selbst im Weg. Ein eingefleischter Junggeselle, der nur seine Arbeit kennt und mit dem normalen Leben ist er einfach überfordert.
Doch manchmal braucht er einen Dämpfer, da er andere mit seiner Eigensart überfordert. Ein Eigenbrödler eben.

Danke für Euren Kommentar - ich lache heute noch über soviel Idiotie...........

Aber Spaß hat es gemacht - der Arbeitskollege hat noch nicht angerufen, aber das kommt bestimmt noch.
Lieben Gruß
Euer Moni-Finchen
indeed aber Moni-Finchen, wie konntest du nur - lach und ich kann kaum glauben, dass dein Nachbar es für bare Münze gehalten hat.
Nein, warte du nur auf den Anruf des Kollegen - lach. Vielleicht schaffst du es ja noch, auch ihn zu veräppeln.
Liebe Grüße von der amüsierten
Ingrid
Traute Hast Du eine Induktionsfalle im Flur ausgelegt? Wenn auch nur eine mentale Falle. Wer rein fällt ist reif für die Falle. In diesem Falle Bravo, dem Schelm der schelmisch sein wollte.
Da bist Du ja noch ein braves Mädchen, ich denke an den hinfliegenden Teppich?
Da kann dann der Kellerläufer und Türenhorcher abheben?
Oder wieder aufstehen wenn er hin geflogen ist?
Mit schmunzeligen, Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied finchen, die Idee mit dem Sensor im Teppich finde ich genial. Du hast es wohl so überzeugend rübergebracht, dass er es wirklich glaubt. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie Dein Nachbar verunsichert um den Teppich herumtrat. Herrlich!!!
Gruß Uschi

Anzeige