Der Tag, 04.01.
 
So, Freunde, die erste Woche des Neuen Jahres liegt nun hinter uns. Auch wenn sie erst zwei Tage dauerte, wir haben damit das erste freie Wochenende erreicht. Wenn es jetzt nach mir ginge, würde ich gern die Phase der missglückten guten Vorsätze für das Neue Jahr einfach überspringen, das miesepetrige graue Winterwetter hinter mir lassen und gleich in medias res gehen: In 169 Tagen ist Sommeranfang. Damit Ihr das nicht vergesst! Gut, wer will, kann ja auch noch den Frühlingsanfang als gesetzlichen Feiertag einplanen - muss aber nicht sein.

Urlaub schon geplant? Eventuell eine Kreuzfahrt ins Auge gefasst? Vorsicht, Vorsicht - das kann nach hinten losgehen. Denkt an die Umweltsau! Es fällt immer auf Euch zurück. Ich zum Beispiel werde den Teufel tun und öffentlich verkünden, dass ich meine Ferien im Salzkammergut verbringen möchte. Wer weiß, was dann die Österreicher davon halten, wenn ich mit meinem SUV da anbrause.

Nein, ich bleibe immer schön auf dem Teppich. Fragt mich jemand, sage ich einfach: »Balkonien!« Ist auch Kurtaxenfrei.
Ob das nun stimmt oder nicht, macht gar nix, ich kann ja hinterher hier im ST lesen, wie schön Eure Ferien waren, nicht?
So, nun warten wir ab, was uns unsere Regierung außer dem Bon und anderen Unsinnigkeiten weiter anzubieten hat.
Bis danni denn ...
Horst


©by H.C.G.Lux

Anzeige

Kommentare (2)

Syrdal



Es muss ja nicht ein SUV sein! Was meinst du, lieber Horst, was so eine Tour mit dem Drahtesel für ‘ne tolle Laune macht. Und dann erst noch das bei der Ankunft in Bad Aussee fröhlich geschmetterte Lied: „Ja, mir san mit‘m Radl da...“ – Ein „Orden am Festivalarmband“ der Fridays-for Future-Innung dürfte dir sicher sein.
Gute Strampelfahrt wünscht
Syrdal
 

Pan

Ach Syrdal - die Zeit vor 10 Jahren hab ich hinter mir gelassen, als ich jährlich 3000km pro Urlaub auf dem Rad verbrachte.
Neee - und auf den grünen "FfF-Orden am Band" verzichte ich gern zugunsten der "Thunbergischen Jünger".
Bleibt alles so, wie es niemals war -
meint Horst



 


Anzeige