Der Tag, 06.02.

Antje und Wiebke treffen sich mal wieder zum »Shopping-Bummel«.
Ischa doch nix gegen zu sagen, nich? Hier mal rein un da mal rein, »ach wie schööön« un: »Kiek mol, is dat nich mooi?«
Hinnerk, was Wiebkes Mann is, war schon skeptisch, als die beiden Frauen ihren Plan kundtaten.
»Na, wenn dat man gut geht, nachher kommt ihr wieder mit sechs Paar Schuhen zurück, is dat nich so? Ich kenn euch doch!«
Abwehrend waren sich die beiden einig: Antje voller Elan:
»Nee, wat du woll denkst? Wir sind doch nich mall in’n Kopp, was? Wir passen da schon aufeinander auf!«
Beschwörend nickte Wiebke mehrfach mit dem Kopf!

Ein Schuhladen, großes Schaufenster, herrliche Auslagen.
»Wolln wir mal rein?« Wiebke schaute ihre Freundin beschwörend an,
»nur kucken, ja?«
Die war sofort Feuer und Flamme: »Klar, bloß keine Hemmungen, wir wolln nur mal sehen, was es da Neues gibt, nich?«
»Sind die nich toll?« fragt Wiebke ihre Freundin, als sie gleich die roten Stiefeletten anprobiert, »wie für mich gemacht!«
Antje hat gerade ein Paar hellbraune Stiefel in der Hand:
»Boah, sind die schick!«
Wiebke dann: »Die passen dir wie angegossen!«
»Meinst du?«, fragt Antje. »Aber Super! Und was meinst du zu diesen Roten?«
»Ein Traum!« Wiebke verdreht die Augen. »Und?«
»Da fragst du noch? Was kosten die?
Is nich wahr, die Hälfte runtergesetzt. Is gebongt!«

»Bei mir auch, müssen wir fragen? Nee! Solche Gelegenheit kommt nie wieder!
Also zugreifen!«


Beschwingt und freudestrahlend verlassen sie das Schuhgeschäft.
»Ich hab auch nur die Hälfte gezahlt!«
Sie sind überglücklich und wie häufig, wieder der gleichen Meinung:
»So kann man auch Geld sparen, nich?«


©by H.C.G.Lux

Anzeige

Kommentare (5)

Roxanna

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass man den Frauen immer einen Schuh-Tick nachsagt 😉. Was ist es eigentlich bei den Männern?

Lieben Gruß
Brigitte

Pan

Keine Ahnung warum das so ist - liebe Roxanna.
Sicher liegt es daran, dass es  auffällt, wenn jemand 
viele "Treterchen" hortet? Du glaubst ja nicht, was es da gibt!
Ich hatte mal eine Nachbarin, die hatte extra ein Zimmer mit Regalen dafür. (Kein Witz.) 
meint mit einem Lächeln
Horst

Roxanna

@Pan  

Davon, lieber Horst habe ich auch schon gehört, dass es das gibt. Da muss man sich als Hobby-Psychologe vielleicht fragen, wofür sind Schuhe wohl Ersatz 😉?

Herzlichen Gruß
Brigitte

Pan

Die Kerle denken sich derweil so dumme Witze aus,
während sie in Sturm und Regen auf der Terrasse ihre
Zigaretten einweichen ...  

Roxanna

@Pan  

Danke, lieber Horst, das wollte ich schon immer mal wissen. Mit einem Lachen wünsche ich einen schönen Tag

Brigitte


Anzeige